Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Rohbau für Sport-Kita fast fertig

Wolfsburg Fallerleben Rohbau für Sport-Kita fast fertig

Fallersleben. Der VfB Fallersleben drückt mächtig aufs Gas. Nur zehn Wochen nach dem Spatenstich ist der Rohbau der Sport-Kita auf dem Windmühlenberg fast fertig. Geht weiterhin alles glatt, steht der geplanten Eröffnung am 1. November nichts im Weg.

Voriger Artikel
Rentner in Mörse klagt an
Nächster Artikel
Stadt sichert Neupflanzung zu

Es geht voran: Zehn Wochen nach dem Spatenstich ist der Rohbau der VfB-Kita schon fast fertig.

Quelle: Photowerk (bs)

„Wir liegen voll im Zeitplan“, bestätigt VfB-Geschäftsführer Nicolas Heidtke. Ende kommender Woche soll der Rohbau stehen. Dann folgt die Montage der stählernen Dachkonstruktion. Ein genauer Termin für das Richtfest steht allerdings noch nicht fest.

Parallel läuft schon die Organisation der Innenarbeiten. Die Ausschreibungen für sämtliche Maßnahmen sind raus. Heidtke: „Wir sind in der Endphase der Vergabegespräche.“

Die in Wolfsburg einmalige Einrichtung – ein Kindergarten mit sportlicher Ausrichtung plus öffentliches Bewegungszentrum mit Fitness- und Aerobic-Bereich – kostet rund zwei Millionen Euro. Offensichtlich gut angelegtes Geld, die 15 Krippenplätze sind bereits allesamt vergeben. Der Verein hat vorsorglich eine Warteliste eingerichtet.

Für den Kindergarten-Bereich sind hingegen noch Plätze frei. Interessierte Eltern können sich direkt in der VfB-Geschäftsstelle unter Telefon 05362/64411 melden. Vor dem offiziellen Start am 1. November ist am 31. Oktober ein Tag der offenen Tür geplant.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr