Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Rhönradturner des VfB zeigten Spitzenleistungen
Wolfsburg Fallersleben Rhönradturner des VfB zeigten Spitzenleistungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 20.11.2016
Leistungen auf internationalem Niveau: Die Vereinsmeisterschaft im Rhönradturnen des VfB. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Fallersleben

Angespornt durch die Top-Leistungen der drei Teilnehmer des VfB bei der diesjährigen WM in den USA - Hauke Narten, Sarah Lüdiger und Caroline Schulze, die den WM-Sieg mit nach Hause bringen konnte - gingen die Sportler an den Start. Gezeigt wurden teilweise hochklassige Leistungen auf internationalem Niveau. Dabei turnten einige Teilnehmer auch am Cyr, einer einrädrigen Variante des Röhnrades. Auch der Nachwuchs schlug sich wacker.

Die Fachwartin für Röhnradturnen Britta Jachlinski führte charmant durch die Veranstaltung. Sie erläuterte: „Für unsere ganz jungen Sportler und Debütanten ist unsere Vereinsmeisterschaft immer ein ganz großes Event zum Jahresabschluss.“ Und weiter: „Besonders freut mich der zahlreiche Nachwuchs in den Kindergruppen, der sich unserem tollen Trainerteam anvertraut.“

Für die Turner der Bundesklassen ging es bei der Vereinsmeisterschaft auch um die Qualifizierung für einige Meisterschaften im kommenden Jahr. Über die gut organisierte Veranstaltung sagte Jugend-Weltmeisterin Caroline Schulze: „Für mich ist es besonders schön zu Hause vor Freunden und der Familie turnen zu können und zu sehen, wie sich der Nachwuchs entwickelt.“

aka

Fallersleben Grundsteinlegung in Neindorf - Kinderhaus wird neu gebaut

Die Diakonie baut das Kinderhaus in Neindorf neu. Zuvor nutzte sie die Räume für eine Außenwohngruppe des Bereichs „Hilfen zur Erziehung“. Da eine Sanierung von Gebäude und alter Scheune zu teuer wäre, entschied man sich für den Neubau. Am Dienstag erfolgt die Grundsteinlegung.

18.11.2016

Vogelgrippe-Viren machen Geflügelzüchtern seit mehr als zehn Jahren das Leben schwer. Wegen eines aktuellen Falls in Peine müssen jetzt auch Wolfsburger ihr Geflügel wieder in Ställe sperren. Heinz Rigus, Vorsitzender des Geflügelzuchtvereins (GZV) Fallersleben, bekam deshalb schon einige Anrufe.

17.11.2016

Große Koalition am Dienstag bei den Wahlen im Ortsrat Kästorf-Sandkamp: CDU und SPD wählten einhellig Francescantonio Garippo (SPD/Kästorf) zum neuen Ortsbürgermeister. Stellvertreter wurde Bertold Piep (CDU/Sandkamp). PUG-Mann Torsten Kuder stimmte gegen Piep und enthielt sich bei Garippo der Stimme.

16.11.2016
Anzeige