Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Rewe: Kühlanlage fiel über Nacht aus
Wolfsburg Fallersleben Rewe: Kühlanlage fiel über Nacht aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 14.06.2014
Alles muss raus: Im Rewe-Markt am Fallersleber Glockenberg fiel über Nacht die Kühlung aus. Sämtliche Produkte wurden entsorgt. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Kunden, die sich wie üblich mit ihren Lieblingsprodukten aus der Kühlung versorgen wollten, standen morgens vor restlos leergeräumten Regalen. Weil die Kühlkette über Nacht unterbrochen worden war, hatten die Mitarbeiter umgehend sämtliche dort lagernden Lebensmittel entfernt. „Ein technischer Defekt hat zum Ausfall der Kühlung geführt“, teilte Daniela Beckmann, Pressesprecherin von Rewe Nord, mit.

Betroffen war das gesamte Kühlregal, wo beispielsweise Wurst- und Milchprodukte sowie frische Salate untergebracht waren. Zwar konnte der Fehler, der den Ausfall verursacht hatte, schnell gefunden und behoben werden. Trotzdem musste alles ausnahmslos entsorgt und nachbestellt werden. „Dazu gibt es in solchen Fällen keine Alternative“, erläuterte Beckmann.

Am frühen Nachmittag hatten die Mitarbeiter dann nochmal alle Hände voll zu tun. Zentnerweise Neuware galt es, in die Regale einzusortieren. Dann kehrte im Markt wieder Normalität ein.

Anzeige