Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Rentnerin wurde Opfer von Trickdieb
Wolfsburg Fallersleben Rentnerin wurde Opfer von Trickdieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 25.05.2016
Eine 82-jährige Fallersleberin wurde Opfer eines Trickbetruges. Quelle: Archiv
Anzeige

„Gegen 12.30 Uhr wurde ich bei den Mülltonnen an unserem  Mehrfamilienhaus in der Franz-Liszt-Straße von einer kleinen südosteuropäisch aussehenden Unbekannten angesprochen“, so die  82-Jährige später bei der Polizei.

Die Frau habe der Fallersleberin  ihre nackten Füße gezeigt und sehr hilfsbedürftig gewirkt. Daher habe die Seniorin aus Gutmütigkeit die Unbekannte in ihre Wohnung  genommen, um ihr eine warme Jacke zu schenken. Hierbei sei es vermutlich einer Komplizin gelungen, so ein Ermittler, ebenfalls in die Wohnung zu gelangen und unbemerkt das Portmonee der 82-Jährigen  zu stehlen, während das Opfer sich mit der Unbekannten beschäftigte.

ots

Hattorf. Die Kirchengemeinde in Hattorf hat wieder einen Kirchenvorstand. Der alte war im Mai 2015 komplett zurückgetreten, weil eine Zusammenarbeit mit dem damaligen Pastor Thorsten Wasmuth-Hödicke aufgrund eines Zerwürfnisses nicht möglich gewesen sei. Am Wochenende war feierlicher Empfang für den neuen Vorstand.

27.05.2016

Ehmen. Das Ehmer Schützenfest steigt ab 27. Mai, bereits am vergangenen Wochenende wurden die Majestäten ausgeschossen. Volkskönig ist Wolfgang Serling.

26.05.2016

Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen ereigneten sich zwei Einbrüche in Wohnungen in Fallersleben und Vorsfelde. In beiden Fällen verschafften sich die Täter durch eine aufgebrochene Balkontür Zutritt zu den Mietwohnungen. Die Täter, die es hauptsächlich auf Bargeld abgesehen hatten, konnten unerkannt entkommen.

23.05.2016
Anzeige