Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Renovierung im Forsthaus läuft bis März

Wolfsburg-Fallersleben Renovierung im Forsthaus läuft bis März

Fallersleben. Im Jugendtreff Forsthaus in Fallersleben laufen voraussichtlich bis Ende Februar/Anfang März Renovierungsarbeiten. Der Ortsrat besuchte jetzt die Einrichtung und ließ sich von Stadtjugendpfleger Gunnar Czimczik sowie Teamleiter Mario Donato die Fortschritte erläutern.

Voriger Artikel
„Abzappeln“: In Ehmen war der Bär los
Nächster Artikel
Hoffmann-Museum: Halberstadt-Ausstellung endet

Renovierung läuft noch bis Ende Februar: 75.000 Euro investiert die Stadt im Jugendtreff Forsthaus.

Quelle: Archiv

Bereits 2015 hatte der Ortsrat beschlossen, dass umfangreiche Sanierungsarbeiten im Fachwerkhaus am Schlossplatz nötig sind. Dann aber kam die Haushaltssperre. Vor Ort überzeugten sich die Vertreter aller Fraktionen, dass die Arbeiten im Erdgeschoss trotzdem kurz vor der Vollendung stehen. Fensterläden im Disco- und Probenraum sind eingebaut, außerdem wird die Küche gefliest und das Foyer bekommt Brandschutztüren. Zum Schluss folgen Malerarbeiten und die Montage der Küche, wo auch die Elektrik bereits erneuert wurde. Kosten laut Kenntnisgabe der Stadt: rund 75.000 Euro. Eine Sanierung der Kellerräume ist jedoch in nächster Zeit nicht vorgesehen. Czimczik sprach mit den Politikern auch über Folgen des Einstellungs- und Wiederbesetzungsstopps. Dass dadurch eine Stelle wegfällt, hatte für Diskussionen gesorgt. Czimcziks Aussage nach wird der Personalbestand vorerst für eine Übergangszeit von zwei Jahren reduziert, das Haus bleibe dreimal in der Woche geöffnet. Der Aktionsrat der Jugendlichen überlegt allerdings schon, wie erweiterte Öffnungszeiten durch das Engagement der Besucher selbst ermöglicht werden könnten.

„Die Mitglieder des Ortsrates kamen überein, die Entwicklung im Jugendtreff zu begleiten und bei Bedarf aktiv zu werden“, sagte Weist. Man bleibe im Dialog - und danke den Aktionsrat für das Engagement.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang