Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Reife Leistung: VfB Fallersleben nahm 713 Sportabzeichen ab
Wolfsburg Fallersleben Reife Leistung: VfB Fallersleben nahm 713 Sportabzeichen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 16.02.2014
Starke Leistung: 713 Teilnehmer legten beim VfB Fallersleben 2013 das Sportabzeichen ab. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Gegenüber 2013 verzeichnete der Verein zwar einen Rückgang von über 100 Teilnahmen. Das hatte laut Sportabzeichen-Obmann Sven Jäckel aber einen plausiblen Grund: Im Juni war der große Sportabzeichen-Tag der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule aufgrund von allergischen Reaktionen einiger Schüler abgebrochen worden (WAZ berichtete). Ein Nachholtermin kam nicht zustande. „Das waren über 100 Prüfungen, die allein deshalb wegfielen“, erläuterte Jäckel.

Die Zahl der Abzeichen während des VfB-Trainings (200 Erwachsene, 107 Jugendliche, 25 Familien) blieb hingegen annähernd gleich. So wurden nach anfänglicher Skepsis auch die 2013 geänderten Auflagen gemeistert. „Das spiegelt sich in dem hohen Anteil an Gold-Abzeichen wieder“, freute sich Jäckel. Besonders hervor taten sich erneut die Mannschaften der Handballjugend, die ihre Abzeichen geschlossen ablegten. Oskar Pudimat war mit 80 Jahren der älteste Teilnehmer, Lenia Zachow und Leif Kalle Lenz (6) die jüngsten.

api

Fallersleben. 20 Jahre ging sie als stellvertretende Vorsitzende bei der AWO Fallersleben vorneweg. Jetzt war es für Hiltrud Jeworrek an der Zeit, kürzer zu treten. Auf der Jahreshauptversammlung gab sie ihr Amt am Samstag ab. Zum Nachfolger wählten die Mitglieder Detlef Semmerau.

19.02.2014

Fallersleben. Gute Nachrichten für den VfB Fallersleben verkündete der Geschäftsbereich Sport jetzt in der Ortsratssitzung Fallersleben-Sülfeld.

14.02.2014

Fallersleben. Ihr Vorgänger Jürgen Berkefeld war 17 Tage vorher an Ort und Stelle in den Ruhestand verabschiedet worden. Gestern fand im Forum des Gymnasiums Fallersleben die Amtseinführung der neuen Schulleiterin Verena Akkermann statt.

17.02.2014
Anzeige