Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Publicum ist dicht: Neuer Mieter gesucht
Wolfsburg Fallersleben Publicum ist dicht: Neuer Mieter gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 02.10.2018
Ab sofort dicht: Das Publicum in der Bahnhofstraße hat geschlossen. Hauseigentürmer Teja Schönberger möchte die Räume schnell wieder vermieten. Quelle: Britta Schulze
Fallersleben

Fallersleben hat eine Kneipe weniger. Das Publicum in der Bahnhofstraße ist geschlossen. Hausbesitzer Teja Schönberger möchte die Räume so schnell wie möglich neu vermieten. Dabei ist er vollkommen offen für neue Pläne: „Wenn jemand mit einer guten Idee um die Ecke kommt, höre ich sie mir an.“

Ein neues Restaurant als Option für den Standort

Schönberger könnte sich an dem Standort gut ein neues Restaurant vorstellen. Denn gleich nebenan ist das „Pizzaland“, das Schönberger im vergangenen Jahr umbauen ließ – und das bei der Kundschaft richtig gut ankomme. „Wer dort nicht das Richtige für seinen Geschmack bekommt, geht dann vielleicht eine Tür weiter“, so seine Überlegung.

Gibt es einen Interessierten und wird der Vertrag unterschrieben, werde erst danach renoviert – nach den Wünschen des neuen Mieters.

Von Sylvia Telge

Zum vierten Mal war der Hageteich in Ehmen Austragungsort einer Traditionsveranstaltung der Gemeinschaft Fallersleber Volkskönige: Ehemalige Majestäten und die amtierende Königin Alessa Jahnke trafen sich hier zum Angeln um den WAZ-Pokal.

02.10.2018

Die Lücken im Radwegenetz aus den Wolfsburger Nachbargemeinden in Richtung Wolfsburg müssen dringend geschlossen werden. Das finden die Mitglieder der SPD-Ratsfraktion Wolfsburg, die sich jetzt diesbezüglich mit der SPD-Kreistagsfraktion Gifhorn trafen.

01.10.2018

Schöne Idee vom Arbeitskreis „Unser Dorf hat Zukunft“ in Almke. Er stellte am Samstag neue Bänke in der Feldmark auf.

30.09.2018