Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Preisskat in Fallersleben: Ulrich Rebers triumphiert
Wolfsburg Fallersleben Preisskat in Fallersleben: Ulrich Rebers triumphiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 07.10.2013
Karten auf den Tisch: Der Skatclub „Trumpf 70“ lud zum großen Preisskat ein. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Gespielt wurden drei Serien. Den Sieg in der Gesamtwertung holte Ulrich Rebers mit 4426 Punkten. Platz zwei sicherte sich Bernd Bauch mit 3940 Punkten denkbar knapp vor Christian Schmidt (3937). Die Gewinner der drei Einzelserien sind Manfred Müller (1966), Peter Kutschat (1772) und Bernd Bauch (1618). In der Tandemwertung siegte das Duo Rehers/Nische vor Feuerhahn/Drews.

Mit der Resonanz von 71 Teilnehmern war der Fallersleber Skatclub unterm Strich zufrieden. „Irgendwann knacken wir hoffentlich auch mal die Marke von 100 Teilnehmern“, so Adolf Böhm, Pressewart bei „Trumpf 70“, der sich über den reibungslosen Ablauf des Turniers freute.

api

Fallersleben. Warum sollte man Eier nicht mit einem silbernen Löffel essen? Und was hat es mit den Eigenschaften der Schale auf sich? Aufgaben rund um das Ei standen beim Wettbewerb „Das ist Chemie“ im Mittelpunkt. Acht Schüler des Gymnasiums Fallersleben meisterten sie so gut, dass sie mit besonderen Urkunden ausgezeichnet wurden.

03.10.2013

Fallersleben. Zwölf Paare stellten sich den Herausforderungen: Der VfB Fallersleben veranstaltete jetzt die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens - mit Erfolg. Alle Paare bestanden die Prüfungen in der Aula der Glockenbergschule.

06.10.2013

Fallersleben. Vor zehn Jahren richtete Karl Kiene in Fallersleben die „Tierser Ecke“ ein, eine Holzbank-Garnitur am Gröpertor in Fallersleben.

01.10.2013
Anzeige