Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Post-Zentrum: Ärger über Lärm!

Wolfsburg-Fallersleben Post-Zentrum: Ärger über Lärm!

Fallersleben. Das Post-Logistikzentrum auf der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße sorgt für Ärger. Anwohner beschweren sich über den Lärm, den Laster verursachen.

Voriger Artikel
Blitzer in Mörse: Abzocke?
Nächster Artikel
Kinder als Keksbäcker

Post-Logistikzentrum in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße: Anwohner haben sich bei Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist über nächtlichen Lärm beschwert.

Quelle: Manfred Hensel

Vor allem in den Abend- und Nachstunden sei es sehr laut, sagten Anwohner entlang der Hoffmann-Straße. Nicht nur das Logistik-Zentrum, auch die benachbarte Packstation sorge für Lärm, weil Postkunden rund um die Uhr ihre Pakete abholen können. Einige tun dies auch mal gegen 1 oder 2 Uhr nachts - und seien nicht gerade leise dabei.

Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist hätte schon einen Vorschlag, wie sich dieses Problem mit der Packstation schnell und unbürokratisch lösen ließe. „Man könnte einen Hinweis mit Abholzeiten anbringen“, sagt Bärbel Weist. So wie es das bereits bei Altglas-Containern gebe.

Aber: Bei der Belieferung des Post-Logistikzentrums sei es nicht ganz so einfach. Lkws würden manchmal gegen 4.30 Uhr vorfahren. „Es muss geprüft werden, ob diese Zeit im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen ist“, so Bärbel Weist.

Die Stadt signalisiert ebenfalls Hilfe bei der Lösung des Problems: „Wir werden mit allen Beteiligten sprechen“, sagt Elke Wichmann von der Stadt-Kommunikation. Danach werde über weitere Maßnahmen entschieden - zum Beispiel, ob möglicherweise Messungen stattfinden, um die tatsächliche Lärmbelästigung zu ermitteln.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr