Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Post-Ärger: Kästen bleiben Samstag und Montag leer
Wolfsburg Fallersleben Post-Ärger: Kästen bleiben Samstag und Montag leer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 13.01.2015
Leere Briefkästen: Bewohner der Leharstraße beschweren sich, dass samstags und montags keine Post mehr zugestellt wird. Quelle: Foto: Hensel
Anzeige

Doch das Problem begann lange vor Weihnachten, sagt Petra Grohn aus der Leharstraße: „Samstags und montags bleibt der Briefkasten seither leer.“ Eine Behauptung, die sie mit schlichten Fakten untermauern kann: Die Werbesendung „Einkauf aktuell“ werde in ihrer Straße dienstags statt samstags ausgeliefert, der „Kicker“ seit einiger Zeit dienstags statt montags zugestellt.

Man könne die Beschwerden zwar „nicht in ganzem Umfang nachvollziehen“, sagt Post-Sprecher Jens-Uwe Hogardt. Probleme räumt er allerdings ein, nicht nur wegen des hohen „Sendungsaufkommens“ um Weihnachten herum. Im dortigen Bezirk habe sich wegen neuer Zusteller „noch keine richtige Stabilität“ entwickeln können: „Aber das spielt sich mit Sicherheit ein.“

Massive Beschwerden über unregelmäßige Postzustellungen hatte es zuletzt auch im Landkreis Gifhorn gegeben. Unmut herrscht in Fallersleben aber auch darüber, wie die Post mit entsprechenden Beschwerden umgehe. Petra Grohn: „An der Hotline wird man überhaupt nicht ernst genommen.“

Ihr Nachbar Jens Klinzmann reklamierte mehrmals schriftlich - und bekam jedes Mal das gleiche Standardschreiben („Danke, werden es weiterleiten“) zur Antwort. Er vermisse jeglichen Service, schrieb Klinzmann zurück, und erwarte eine individuelle Antwort - doch bis heute wartet er darauf vergeblich.

fra

Kästorf. Die Stadt sucht einen neuen Pächter für die Gastronomie der Kästorfer Mehrzweckhalle. Eine erste Ausschreibung blieb erfolglos: „Wir hatten keinen einzigen Bewerber“, sagt Stadtsprecherin Elke Wichmann. Das will Thomas Rindt so nicht stehen lassen: „Ich wollte mich ja bewerben“, sagt er. Aber die Stadt lege zu viele Steine in den Weg.

16.01.2015

Fallersleben. Ein wenig Sorgen macht sich VfB-Vorsitzender Karl-Peter Wilhelm angesichts der ersten Skizzen zur Planung einer Aktionsfläche für Jugendliche auf dem Windmühlenberg. Der sogenannte Street-Workout-Platz ragt laut Bauskizze in das Außengelände der VfB-Kita.

12.01.2015

600 Euro für ein Sittich-Zuhause: Der Förderverein Tiergehege Wolfsburg erhielt gestern eine Spende von der Badminton-Sparte des TSV Ehmen.

15.01.2015
Anzeige