Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Polizeierfolg: Einbrecher in Ehmen festgenommen
Wolfsburg Fallersleben Polizeierfolg: Einbrecher in Ehmen festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 17.12.2017
Die Polizei konnte zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat ertappen und festnehmen. Quelle: Archiv
Ehmen

Bei den beiden 46 und 48 Jahre alten serbischen Staatsangehörigen wurde Tatwerkzeug sowie Diebesgut in Form von Bargeld und Schmuck gefunden und beschlagnahmt.

Darüber hinaus stellten die Polizeibeamten das mitgeführte Täterfahrzeug, ein hochwertiger BMW der X-Klasse, sicher.

Die Ermittlungen dauern an.

ots

Fallersleben Flüchtlingshilfe Fallersleben - Weihnachtsgeschenk für Fahrradwerkstatt

Ein großer Wunsch geht in Erfüllung: Die Flüchtlingshilfe bekommt von Globus einen Pkw-Anhänger zum Transport von Möbeln und Fahrrädern. Speziell für die Fahrradwerkstatt an der Hafenstraße ist das eine große Erleichterung. Seit knapp einem Jahr leisten die Ehrenamtlichen hier Hilfe zur Selbsthilfe.

16.12.2017
Fallersleben Wolfsburger Verein kommt ins Fernsehen: - TV-Team drehte bei „Wolfsburg hilft“

1995 gründete Petra Neumann-Wollenhaupt den Verein „Wolfsburg hilft“, der Geld und Spender für Stammzellen sammelt, die Krebskranken Hoffnung auf Leben geben. Bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an die Wolfsburgerin wurde RTL aufmerksam – und drehte jetzt für ein Vereins-Portrait in Fallersleben.

14.12.2017

In drei Einfamilienhäuser sind Unbekannte im Verlauf des Mittwochs eingebrochen. Was sie dabei genau erbeutet haben und wie hoch der angerichtete Gesamtschaden ist, steht derzeit noch nicht fest und wird in den nächsten Tagen ermittelt werden.

14.12.2017