Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Plinkenburg-Brunnen: Pumpe wird repariert

Wolfsburg-Fallersleben Plinkenburg-Brunnen: Pumpe wird repariert

Fallersleben. Die Plinkenburg in Fallersleben sitzt weiter auf dem Trockenen. Während es überall in Wolfsburg munter sprudelt, war der Brunnen in der Fallersleber Altstadt in diesem Jahr noch gar nicht in Betrieb.

Voriger Artikel
Waldbrände: Sülfelder auf Lehrgang in Griechenland
Nächster Artikel
VfB-Fußballer helfen krebskranken Kindern

Kein Wasser am Plinkenburg-Brunnen: Die Pumpe ist defekt.

Quelle: Manfred Hensel

„Ich bin nicht die einzige, die das sehr schade findet“, sagt Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist, die jetzt bei der Verwaltung nachhakte.

Wegen kleinerer Instandsetzungsmaßnahmen waren schon die Fallersleber Brunnen vor Biewendt und neben dem Hoffmannhaus vergleichsweise verspätet angestellt worden. „Der Plinkenburg-Brunnen jedoch hat außer dem Regen von oben noch kein Wasser bekommen“, sagt Weist.

Die Chancen, dass sich daran bis zum Sommerende noch etwas ändert, stehen eher schlecht. Auf Weists Nachfrage bei der Stadt hieß es jetzt, dass wegen gravierender Schäden die gesamte Pumpe ausgebaut werden musste. „Das Gerät befindet sich zurzeit in Reparatur. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, wird die Pumpe wieder eingebaut. Ein Termin lässt sich aktuell nicht nennen“, so Stadtsprecher Ralf Schmidt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg