Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Plinkenburg-Brunnen: Pumpe wird repariert
Wolfsburg Fallersleben Plinkenburg-Brunnen: Pumpe wird repariert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 23.11.2013
Kein Wasser am Plinkenburg-Brunnen: Die Pumpe ist defekt. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

„Ich bin nicht die einzige, die das sehr schade findet“, sagt Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist, die jetzt bei der Verwaltung nachhakte.

Wegen kleinerer Instandsetzungsmaßnahmen waren schon die Fallersleber Brunnen vor Biewendt und neben dem Hoffmannhaus vergleichsweise verspätet angestellt worden. „Der Plinkenburg-Brunnen jedoch hat außer dem Regen von oben noch kein Wasser bekommen“, sagt Weist.

Die Chancen, dass sich daran bis zum Sommerende noch etwas ändert, stehen eher schlecht. Auf Weists Nachfrage bei der Stadt hieß es jetzt, dass wegen gravierender Schäden die gesamte Pumpe ausgebaut werden musste. „Das Gerät befindet sich zurzeit in Reparatur. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, wird die Pumpe wieder eingebaut. Ein Termin lässt sich aktuell nicht nennen“, so Stadtsprecher Ralf Schmidt.

Sülfeld. Ein besonderes Abenteuer führte Nikolas Walther von der Freiwilligen Feuerwehr Sülfeld jetzt nach Griechenland. Als erster Wolfsburger absolvierte er dort eine Spezialausbildung zum Thema Waldbrandbekämpfung.

23.11.2013

Gleich zweimal an einem Tag versuchte ein Ladendieb (45) jetzt in Fallersleben sein Glück. Eine Polizeistreife schnappt den Mann - er hatte zwei Akkuschrauber im Gepäck.

23.08.2013

Mörse/Ehmen. Die Interessensgemeinschaft Kerksiek macht weiter mobil. Neben der Forderung, alle Ring- und Nebenstraßen des Neubaugebietes in Spielstraßen umzuwandeln (WAZ berichtete), soll dem Ortsrat in der kommenden Sitzung ein zweiter Antrag samt Unterschriften überreicht werden.

22.08.2013
Anzeige