Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Pfefferspray-Attacke: Rentnerinnen zoffen sich!

Wolfsburg-Ehmen Pfefferspray-Attacke: Rentnerinnen zoffen sich!

Je oller, je doller? Erst gerieten zwei Rentnerinnen beim Gassigehen in Streit über ihre Hunde, dann zog die 75-Jährige ihr Pfefferspray – und verletzte damit womöglich die 69-jährige Kontrahentin. Zur Aufklärung des nicht alltäglichen Sachverhalts sucht die Polizei nun einen jungen Mann, der Zeuge des Geschehens war.

Voriger Artikel
Los geht’s: Bühne frei fürs Altstadtfest!
Nächster Artikel
40 Jahre Aktivspielplatz: Große Geburtstags-Party

Ein Spaziergang mit Hunden im Wald: Zwei Rentnerinnen bekamen sich in die Wolle – die eine zückte ihr Pfefferspray.

Quelle: Foto: Archiv

Der Vorfall ereignet sich bereits am 13. August gegen 15.30 Uhr in Ehmen in einem Wäldchen nahe der Mühlenriede. Die beiden Damen, die sich kannten, gingen mit ihren Hunden spazieren. Ein Vierbeiner war angeleint, der andere nicht, irgendwie kam‘s zum Streit – bis die 75-Jährige ihr Pfefferspray zog.

So weit ist der Hergang auch nach der Vernehmung der streitbaren Rentnerinnen unstrittig. Aber: „Die 69-Jährige gibt an, schwer verletzt worden zu sein. Die 75-Jährige wiederum sagt, sie habe gar nicht in deren Richtung gesprüht“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus.

Aufklärung erhoffen sich die Ermittler von einem jungen Mann, der Zeuge des Vorfalls wurde und sich anschließend auch um das Opfer kümmerte. Dieser Zeuge sollte sich dringend unter der Telefonnummer 05362/967000 bei der Polizei Fallersleben melden.

fra

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr