Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Pfarrfest: VfL-Profi Schäfer feiert mit

Wolfsburg-Fallersleben Pfarrfest: VfL-Profi Schäfer feiert mit

Fallersleben. St. Marien sagt „Danke“: Sehr gut besucht war am Sonntag das Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinde in Fallersleben. Gottesdienst, Musik, Essen und Getränke und Spiele warteten auf die vielen Besucher.

Voriger Artikel
Mehrzweckhalle: Sanierung für 2,4 Millionen Euro
Nächster Artikel
Edelweiß-Chor lud ein zum Sommerfest

Pfarrfest in St. Marien: Die Besucher erfreuten sich an Aktionen und Geselligkeit.

Quelle: Photowerk (bas)

Das Fest begann mit einem lebendigen Familiengottesdienst zum Thema „Danke“. Spielerisch machte der Vorbereitungskreis den Teilnehmern deutlich, wie wichtig in der heutigen Zeit „Wertschätzung“ von Menschen ist. Dies betonte auch Pfarrer Oliver Lellek in seiner Predigt: „Ich bin gehalten, in guten wie in schlechten Zeiten Gott im Gebet zu danken.“

Es folgte ein vielseitiges Programm: Das Akkordeonorchester „Schwarz-Weiß Fallersleben“, der Instrumentalkreis um Renate Damme und der Gemeinde-Gospelchor um Christa Haase traten auf. Die Aufführung der Kinder der St.-Marien-Kindertagesstätte aus Sülfeld begeisterte die vielen Zuschauer.

Für die Kinder waren eine Hüpfburg, Schminken, Kegeln, Dosenwerfen und Basteln vorbereitet. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Es gab Kuchen, Kaffee, Gegrilltes und Salate. „Es ist ein sehr geselliges Fest und ich treffe viele Leute“, berichtete Besucher Tillmann Strauß. Auch Lasse und Jannik Wietschel fanden die Veranstaltung „toll“. Vor allem das Treffen mit einem VfL-Profi: „Die Autogrammstunde mit Marcel Schäfer war spitze.“

Der Festausschuss um Maria Baumert, Renate Cichon, Maria Nolte, Ursula Meyer, Meike Strauß und Oliver Strauß zog ein positives Fazit: „Es war ein schönes Fest. Ein großes Danke an unsere Helfer.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände