Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Ostern beim TSV: Eiersammeln, Jogging, Walking
Wolfsburg Fallersleben Ostern beim TSV: Eiersammeln, Jogging, Walking
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 09.04.2015
Ostereiersuche beim TSV Ehmen: Die Kinder hatten viel Spaß. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

„Das Ostereiersuchen hat mittlerweile Tradition und bereitet allen große Freude“, sagte TSV-Geschäftsführerin Karin Nicolai. Auch das Wetter spielte mit, denn bis auf ein paar Regentropfen blieb die Suche nach den Ostereiern trocken.

Beim Startschuss rannten die Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren wild drauf los um die Eier zu finden. Je drei gefundene Plastikeier konnten sie im Anschluss gegen ein Überraschungsei tauschen. Wer Glück hatte und eines von drei goldenen Eiern fand, bekam ein besonderes Geschenk: Eine Tasse, gefüllt mit Süßigkeiten.

„Wir sind zum zweiten Mal dabei und waren auch letztes Mal schon sehr erfolgreich“, sagte Sandra Rodemeier, die mit ihrem Sohn Kian (5) nach Ostereiern suchte. Susanne Spronck hatte erst am Morgen von der Aktion gelesen: „Eine witzige Idee!“ Auch für ihre Töchter Jelte (7) und Lieke (5) ein sichtbar spannendes Ereignis.

Gestern fiel der Startschuss für den traditionellen Osterlauf. Über fünf und sieben Kilometer gingen die Walker durch das Hohnstedter Holz, die Läufer liefen zehn Kilometer. „Mit dem Osterlauf lassen wir seit über zehn Jahren die Festtage ausklingen“, sagte Karin Nicolai. Im Anschluss lud der TSV-Vorstand zum gemütlichen Beisammensein in der Fußballhütte ein.

anh

Fallersleben. Baustelle in der Straße Hinterm Hagen: Für das Wohnbauprojekt „Wohnen am Schlosspark“ zwischen Ziegeltrift und Kurzem Weg legt die LSW derzeit den Fernwärme-Anschluss. Baubeginn für die drei Mehrfamilienhäuser der VWI wird im Frühsommer sein.

03.04.2015

Fallersleben. Zuckerwatte, Stockbrot und fleißige Helfer: Trotz des wechselhaften Wetters lockte das Osterfeuer auf dem Aktivspielplatz Fallersleben am Donnerstag viele Besucher an.

06.04.2015

Fallersleben. Die Mozartkreuzung in Fallersleben wird zum Nadelöhr: Ein Teil der Wolfsburger Landstraße sowie der Straße Mühlenkamp werden von Dienstag, 7. April, bis Freitag, 10. April, saniert - und sind dann vier Tage lang voll gesperrt. Das heißt: Autofahrer können an der Mozartkreuzung während der Bauarbeiten nicht in den Mühlenkamp abbiegen.

01.04.2015
Anzeige