Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Osterfeuer: 400 Besucher auf dem Aktivspielplatz
Wolfsburg Fallersleben Osterfeuer: 400 Besucher auf dem Aktivspielplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 03.04.2015
Osterfeuer und Stockbrotbacken: Hunderte Besucher kamen zum Aktivspielplatz. Quelle: Photowerk (bas)

Das Osterfeuer gibt es fast so lang wie den Spielplatz selbst, also seit gut 40 Jahren. Es ist längst eine sehr beliebte Veranstaltung in Fallersleben geworden - 2014 kamen 800 Besucher. „Dieses Mal war es nur rund die Hälfte, wohl wegen des Wetters“, sagte Claudia Umberger vom Elternverein. An den Buden konnten sich die Gäste mit Bratwurst, Waffeln und Brezeln versorgen. Zum ersten Mal war auch Zuckerwatte im Angebot.

Außerdem konnten die Kinder gemeinsam mit Mitarbeitern des Jugendzentrums Forsthaus Stockbrot am Feuer backen. „Dafür und für das große Engagement des Elternvereins sind wir sehr dankbar“, sagte Aktivspielplatz-Koordinator Dirk Pennewitz. „Ich bin zum ersten Mal hier, und es gefällt mir sehr gut“, freute sich Sophie Koxholt (8).

dn

Fallersleben. Die Mozartkreuzung in Fallersleben wird zum Nadelöhr: Ein Teil der Wolfsburger Landstraße sowie der Straße Mühlenkamp werden von Dienstag, 7. April, bis Freitag, 10. April, saniert - und sind dann vier Tage lang voll gesperrt. Das heißt: Autofahrer können an der Mozartkreuzung während der Bauarbeiten nicht in den Mühlenkamp abbiegen.

01.04.2015

Sandkamp. Die Bauarbeiten schreiten gut voran: Das Hallenbad Sandkamp soll eine hochmoderne Einrichtung werden. Geplanter Eröffnungstermin ist Anfang 2016.

01.04.2015

Fallersleben. Auf Kritik stößt der Plan der Stadt, auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik Auerochsen weiden zu lassen. Harald Winkler (Skarabeus Biotopschutz) und Robert Wieczorek (Hegering Fallersleben) machen sich Sorgen um Uferschwalben und Bodenbrüter.

31.03.2015