Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° stark bewölkt

Navigation:
Osterfeuer: 400 Besucher auf dem Aktivspielplatz

Wolfsburg-Fallersleben Osterfeuer: 400 Besucher auf dem Aktivspielplatz

Fallersleben. Zuckerwatte, Stockbrot und fleißige Helfer: Trotz des wechselhaften Wetters lockte das Osterfeuer auf dem Aktivspielplatz Fallersleben am Donnerstag viele Besucher an.

Voriger Artikel
Sanierung: Mühlenkamp wird vier Tage lang gesperrt
Nächster Artikel
Neue Wohnungen: Fernwärme gelegt

Osterfeuer und Stockbrotbacken: Hunderte Besucher kamen zum Aktivspielplatz.

Quelle: Photowerk (bas)

Das Osterfeuer gibt es fast so lang wie den Spielplatz selbst, also seit gut 40 Jahren. Es ist längst eine sehr beliebte Veranstaltung in Fallersleben geworden - 2014 kamen 800 Besucher. „Dieses Mal war es nur rund die Hälfte, wohl wegen des Wetters“, sagte Claudia Umberger vom Elternverein. An den Buden konnten sich die Gäste mit Bratwurst, Waffeln und Brezeln versorgen. Zum ersten Mal war auch Zuckerwatte im Angebot.

Außerdem konnten die Kinder gemeinsam mit Mitarbeitern des Jugendzentrums Forsthaus Stockbrot am Feuer backen. „Dafür und für das große Engagement des Elternvereins sind wir sehr dankbar“, sagte Aktivspielplatz-Koordinator Dirk Pennewitz. „Ich bin zum ersten Mal hier, und es gefällt mir sehr gut“, freute sich Sophie Koxholt (8).

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr