Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Ortsrat fordert Sanierung der Bahnhofstraße

Wolfsburg-Fallersleben Ortsrat fordert Sanierung der Bahnhofstraße

Fallersleben . Die südliche Bahnhofstraße soll saniert und die Innenräume der Grundschule Sülfeld sollen verbessert werden. Dafür stimmte gestern der Ortsrat Fallersleben-Sülfeld.

Voriger Artikel
Kunstrasenplätze für den VfB: Spatenstich ist Anfang Oktober
Nächster Artikel
Letzter Badetag in Fallersleben

Themen im Ortsrat: Die Sanierung der südlichen Bahnhofstraße (r.) und die Grundschule Sülfeld (kl. Bild).

Quelle: Hensel / Hermstein

Die PUG-Fraktion hatte beantragt, über die Erneuerung der Bahnhofstraße abzustimmen. Betroffen ist der Bereich zwischen den Straßen Mühlenkamp/Am Neuen Tor und der Marktstraße/Westerstraße.

Die letzten Sanierungen der Straßen in der Altstadt seien in großen Zeitabständen unternommen worden, und besonders die Bahnhofstraße weise einen schlechten Zustand auf, erklärte PUG-Fraktionssprecher Theodor Kanzler. „Da in absehbarer Zeit für den nördlichen Teil der Straße Veränderungen anstehen, empfiehlt es sich, die Baumaßnahme im südlichen Teil zeitnah durchzuführen“, so Kanzler. Er empfahl als Straßenbelag ein „solides Pflaster“. Die Anlieger seien bezüglich der Sanierung von Beiträgen freizustellen. Ralf Krüger (SPD) merkte an, dass erst geprüft werden müsse, ob diese Freistellung überhaupt möglich sei. Der Antrag wurde mit neun Ja-Stimmen und fünf Enthaltungen angenommen. Entsprechende Finanzmittel seien in den Haushaltsplan 2016 aufzunehmen.

Ebenfalls abgestimmt wurde über die Durchführung verschiedener kleinerer Maßnahmen an der Grundschule Sülfeld. Die PUG-Fraktion hatte den Antrag gestellt. So sollen beispielsweise Pinnwände erneuert und Beleuchtung sowie die Akustik in der Schule verbessert werden. Der Ortsrat stimmte dem Antrag mit 13 Ja-Stimmen und einer Enthaltung zu. „Ich freue mich über die Unterstützung des Ortsrats“, sagte Schulleiter Rüdiger Golz.

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände