Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Nic‘s Rock Night: 1772 Euro für Autisten
Wolfsburg Fallersleben Nic‘s Rock Night: 1772 Euro für Autisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 16.12.2014
1772 Euro für das Autismus-Zentrum ATBZ in Fallersleben: Das NRN-Team und Mitarbeiter der Firma Thieme Gebäudetechnik überreichten gestern ihre Spenden. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Es war bereits das vierte von Mitgliedern der IG Metall organisierte Benefiz-Konzert unter dem Motto „Nic‘s Rock Night“. Zu den Bands Sergeant Stone, Final Stanza und Still Searching fanden sich am Nikolaustag zahlreiche Besucher in der Kästorfer Mehrzweckhalle ein.

Sowohl die Eintrittsgelder als auch die Einnahmen aus der Tombola, die es während des Konzertes gab, gingen in diesem Jahr komplett an das Autismus-Zentrum ATBZ in Fallersleben: 1522 Euro kamen dabei zusammen. Darüber hinaus spendete die Firma Thieme Gebäudetechnik zusätzlich 250 Euro.

„Wir hatten jede Menge Spaß, für mich ist es das bisher erfolgreichste Konzert dieser Serie“, freute sich Luigi Catapano vom NRN-Team. Er und seine sechs Kollegen überreichten gestern die Konzerteinnahmen an das ATBZ, Mitarbeiter der Firma Thieme schlossen sich an und übergaben ihren Scheck.

Das Autismus-Zentrum möchte die Spende für Renovierungsarbeiten sowie Therapiematerialien verwenden. „Das Geld kommt zum richtigen Zeitpunkt, wir können es wirklich gut gebrauchen“, sagte Geschäftsführerin Steffi Hamann. Mauro Olivieri vom NRN-Team kündigte an: „Die Konzertreihe wird weitergehen, und zur fünften Auflage lassen wir uns etwas ganz Besonderes einfallen.“

dn

Fallersleben. Eine dreitägige Kunstfahrt nach Hannover absolvierte die Klasse 7b der Hauptschule Fallersleben. Gestern präsentierten die Schüler ihre Werke.

19.12.2014

Fallersleben. Schneller Fahndungserfolg für die Polizei: Am Montagvormittag schnappten die Beamten zwei Diebe (24 und 34 Jahre alt), die in einem Fallersleber Supermarkt reichlich Zigaretten gestohlen hatten.

16.12.2014

Fallersleben. Eine kreative Autorin aus Fallersleben: Tatjana Weih (45) schreibt nicht nur Kinderbücher, sie illustriert ihre Geschichten auch mit eigenen Bildern. Mit ihrem zweisprachigen Bilderbuch „Rabeneltern“, das auf Französisch und Deutsch erschienen ist, hat sie sich einen Namen gemacht. Zurzeit schreibt sie an ihrem zweiten Roman.

15.12.2014
Anzeige