Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Neuer Spielplatz fast fertig
Wolfsburg Fallersleben Neuer Spielplatz fast fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 18.11.2015
Hier können bald wieder Kinder toben: Der Spielplatz am Almker Siekberg hat jetzt einen Rutschenturm. Auch andere Geräte hat die Stadt erneuert. Quelle: Photowerk (gg)

„Es wird damit gerechnet, dass die Bauzäune Anfang/Mitte Dezember entfernt werden“, sagt Andreas Carl von der Kommunikation der Stadt.

Die Kosten dieser Maßnahme betragen 35.000 Euro. Ortsbürgermeister Hans-Ulrich Achilles freut sich über den verschönerten Spielplatz: „Das ist eine gute Maßnahme.“ Für den neuen Turm konnte die Stadt übrigens die alte Rutsche verwenden.

Bereits im Frühjahr erhielt der Spielplatz im Almker Ortskern eine neue Federwippe, ein Karussell und eine Balancierstange. Die Kosten dafür betragen 14.000 Euro. Die Stadt musste die alten Spielgeräte in den vergangenen Jahren nach und nach abbauen, weil sie in die Jahre gekommen waren. Auch die Jugendlichen können sich freuen. „Der defekte Basketballkorb wurde repariert, neu einbetoniert und untermauert“, so Carl.

syt

Fallersleben. Die Umgestaltung des Fallersleber Einkaufszentrums Mozartstraße ist abgeschlossen. Die Geschäfte sind umgebaut, außerdem sind fünf Wohnungen entstanden, die alle vermietet sind. Besitzerin Andrea Mildner stellte das Ergebnis gestern mit Wolfgang Jacob, der das Projekt mit Architekt Herbert Schmerschneider umgesetzt hat, vor.

17.11.2015
Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Weihnachtszauber im Schlosshof

Fallersleben. Der Fallersleber Kultur- und Denkmalverein bereitet mit Hochdruck den „Weihnachtszauber“ am und im Schloss vor. Von Freitag, 27. November, 17 Uhr, bis Sonntag, 29. November, 21 Uhr, gibt es Stände, Musik und Märchentanten.

16.11.2015

Fallersleben. Das alljährliche Lichterfest des Aktivspielplatzes Fallersleben und des Elternvereins war wieder sehr gut besucht: Viele Familien kamen, um sich auf dem bunt erleuchteten Spielplatz an einem vielfältigen Programm zu erfreuen.

15.11.2015