Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Neue Sitzbänke für Almke
Wolfsburg Fallersleben Neue Sitzbänke für Almke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 30.09.2018
Kräftig zugepackt: Der Arbeitskreis stellte in der Feldmark neue Bänke auf. Quelle: Foto: Boris Baschin
Almke

Schon zum vierten Mal belegte Almke beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ den ersten Platz. Damit der Ortsteil weiterhin so schön bleibt und attraktiv bleibt und außerdem noch eine hohe Aufenthaltsqualität für Bürger bietet, stellte der Arbeitskreis am Samstag drei neue Bänke in der Feldmark auf.

Sie stehen an sehr idyllisch gelegenen Plätzen. „Wir wollen damit Spaziergängern einen Rastplatz bieten“, erklärt Joachim Sievers vom Arbeitskreis. In den vergangenen Jahren gab schon ähnliche Aktionen: So hatten die Arbeitskreis-Mitglieder Bäume im Almker Freibad gepflanzt.

Viele bürokratische Hürden

Almke würde gern wieder beim nächsten Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ mitmachen. „Aber die bürokratischen Hürden werden immer höher“, bedauert Joachim Sievers. Das sei eine große Herausforderung für die Ehrenamtlichen. Gründsätzlich möchte Almke aber weiter an dem Wettbewerb teilnehmen – und natürlich wieder gewinnen.

Von Sylvia Telge

Tilman Heidrich und Birgitt Pusch-Heidrich sind das designierte Pastoren-Ehepaar der Fallersleber Michaelisgemeinde. Am Sonntag hielten die beiden ihre Aufstellungspredigt.

03.10.2018

Vor 30 Jahren sah das Schulzentrum Fallersleben noch deutlich anders aus als heute. Das stellte der Abiturjahrgang 1988 des Gymnasiums bei seinem Ehemaligentreffen fest. Viele der 35 Teilnehmenden hatten sich auch seit mehr als 20 Jahre nicht mehr gesehen.

28.09.2018

Vor 30 Jahren sah das Schulzentrum Fallersleben noch deutlich anders aus als heute. Das stellte der Abiturjahrgang 1988 des Gymnasiums bei seinem Ehemaligentreffen fest. Viele der 35 Teilnehmenden hatten sich auch seit mehr als 20 Jahre nicht mehr gesehen.

28.09.2018