Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Neue Bushaltestelle in der Ehmer Straße?
Wolfsburg Fallersleben Neue Bushaltestelle in der Ehmer Straße?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 02.11.2015
Ehmer Straße: Die PUG hätte hier vor allem für die Nutzer des Kleingartenvereins Neuland gern eine Bushaltestelle. Bislang fährt der Bus hier nur vorbei. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

„Der Kleingartenverein Neuland ist die größte Anlage hier und leidet unter der schlechten Erreichbarkeit“, erläutert Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist (PUG). So seien wegen dieser schlechten Anbindung ans Liniennetz der WVG auch noch einige Gärten frei. Dabei führt die Linie an der Anlage vorbei, es gibt aber keine Haltestelle. „Deshalb wollen wir bei dem Thema auf jeden Fall dran bleiben“, sagt Weist.

Weiteres Thema ist die Verleihung des Hoffmann-von-Fallersleben Rings, die unter anderem wegen der Ortsrat-Neuwahlen, der Sanierung des Hoffmannsaales und der finanziellen Lage der Stadt nicht wie geplant 2016, sondern erst wieder 2018 verliehen werden soll (WAZ berichtete)

Außerdem freut sich der Ortsrat über den Besuch von Radverkehrs-Koordinator Miroslaw Walkowiak von der Verwaltung. Er will während der Sitzung die Radverkehrskoordination und das Projekt Allerradweg vorstellen. Außerdem steht ein Bericht der WVG zum Thema Busanbindung in Fallersleben und Sülfeld und die Ernennung des Ortsbrandmeisters und seines Stellvertreters auf der Tagesordnung.

  • Die Ortsratssitzung beginnt am Dienstag, 3. November, um 19 Uhr im Restaurant des Hoffmannhauses.

kau

Fallersleben. Gleich an zwei Stellen in Fallersleben wird gebaut - und an beiden Stellen gibt es Ärger mit Lastwagen. In der Dresdener Straße parken die Laster regelmäßig auf dem Fußweg, in der Zillestraße ärgern sich Anlieger, dass Laster durch die verkehrsberuhigte Zone fahren.

29.10.2015

Kästorf. Die Bewohner des Maschwegs in Kästorf sind genervt. Ständig versperren Falschparker ihnen den Weg aus ihrer Straße, wenn sie nach links Richtung VW-Werk abbiegen möchten. Im gesamten Kreuzungsbereich stehen die Autos.

28.10.2015

Fallersleben. Bürger auf dem Glockenberg können aufatmen: Der Postkasten in der Dresdener Straße/Ecke Berliner Straße bleibt erhalten. Viele hatten sich Sorgen gemacht, weil neuerdings die Anzeigentafel für die Leerungszeiten fehlt. Sie fürchteten, bald werde der komplette Kasten abgebaut.

31.10.2015
Anzeige