Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Nach Sanierung: Hallenbad Sandkamp öffnet
Wolfsburg Fallersleben Nach Sanierung: Hallenbad Sandkamp öffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 01.04.2016
Wie neu: Die Stadt hat das Hallenbad Sandkamp von Grund auf sanieren lassen. Am 10. April öffnet es wieder. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Bis 18 Uhr gibt es die offizielle Wiedereröffnung durch Oberbürgermeister Klaus Mohrs, ein Animationsprogramm für Familien und Aquafitness zum Mitmachen.

Eigentlich war „nur“ eine Sanierung geplant, als die Stadt das Bad vor drei Jahren schloss. Doch während der Arbeiten wurde schnell deutlich: Eine „einfache Sanierung“ reicht nicht, das Bad muss grundlegend saniert werden (WAZ berichtete). So bekam das Hallenbad ein hydraulisch verstellbares Edelstahl-Schwimmbecken, was eine Tiefe von 30 Zentimeter bis 2,60 Meter ermöglicht. Auch die Technik wurde erneuert. In den vergangenen Tagen seien noch Akustikelemente angebracht worden, berichtet Stadtsprecher Ralf Schmidt. Zudem seien Sockel für die Garderobenschränke fertiggestellt worden, die Schränke würden gerade geliefert und aufgebaut. Und: „Alarmanlage und Schüsselsystem werden installiert.“ Kosten insgesamt: 3,95 Millionen Euro.

Bis 29. April ist das Hallenbad montags und mittwochs jeweils von 8 bis 19 Uhr, freitags von 8 bis 20 Uhr sowie sonntags von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Am 30. April beginnt die Sommersaison - dann öffnen die Freibäder und die Hallenbäder schließen. „Das Kursprogramm der Bäderbetriebe wird dann zur Herbstsaison starten“, sagt Ralf Schmidt. Einige Vereine nutzen das Bad aber auch den Sommer über.

bis

Mörse. Die Mörser können endlich wieder einen vernünftigen Maibaum aufstellen! Nachdem eine neu hergerichtete Lärche vor anderthalb Jahren angesägt wurde, ist nun der neue Maibaum fertig und wartet auf seinen Einsatz am Samstag.

31.03.2016

Fallersleben. Seit Jahresanfang gibt es im Forsthaus eine Sozialarbeiter-Stelle weniger. Weil der Jugendtreff trotzdem weiterhin vier Tage pro Woche aufmachen soll, will der Aktionsrat Monatspläne erarbeiten mit wechselnden Aktivitäten, die zwei Teamer betreuen.

02.04.2016

Vermutlich lautes Hundegebell vertrieb am Dienstagvormittag unbekannte Täter bei einem Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus in Fallersleben in der Karl-Werner-Straße. Die Polizei sucht Zeugenhinweise.

30.03.2016
Anzeige