Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Nach 50 Jahren: Klassentreffen an der Eulenschule
Wolfsburg Fallersleben Nach 50 Jahren: Klassentreffen an der Eulenschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 05.05.2014
Nach 50 Jahren zurück an alter Wirkungsstätte: Der Abschlussjahrgang von 1964 traf sich gestern an der einstigen Volksschule, der heutigen Eulenschule in Fallersleben. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Da war die Wiedersehensfreude groß. Das letzte Mal hatten sie sich in dieser Konstellation 2008 zum 44-jährigen Abschluss gesehen. Zwei ehemalige Mitschüler kamen sogar extra aus Hamburg und Wunstorf angereist. Die meisten leben aber noch in Fallersleben und Umgebung. „Wir hatten einen tollen Zusammenhalt in der Klasse und viel Spaß“, erinnerte sich Organisatorin Annedore Geissler an ihre Schulzeit zurück. „Viele von uns sind bis heute sehr gut befreundet.“

So schafften sie und Mitorganisator Wolfgang Michler es, 22 Ehemalige zusammenzubringen. Michler hatte für das 50-jährige Jubiläum eine besondere Überraschung vorbereitet: Er sammelte viele Bilder über die Einschulung, die Schulzeit, bis hin zu den Klassentreffen und erstellte eine Fotoschau. Diese führte er seinen einstigen Mitschülern gestern vor und gab jedem zur Erinnerung eine CD mit. Nach einem Mittagessen im Hoffmannhaus führte Fallerslebens Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist die Gruppe durch den Ort. In geselliger Runde ließ man den Tag schließlich ausklingen.

anh

Anzeige