Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Nach 33 Jahren als Kassenwart: Hubert Möller ist Ehrenmitglied

Wolfsburg-Fallersleben Nach 33 Jahren als Kassenwart: Hubert Möller ist Ehrenmitglied

Fallersleben. Als Kassenwart hatte Hubert Möller 33 Jahre lang die Finanzen der Freiwilligen Feuerwehr im Griff. Sein Ausscheiden aus dem Amt nahmen die Brandschützer auf der Jahreshauptversammlung am Samstag zum Anlass, ihm die Ehrenmitgliedschaft auszusprechen.

Voriger Artikel
Siedlergemeinschaft Mörse: Ehrung für treue Mitglieder
Nächster Artikel
Grundschule Mörse: Kultusministerin eingeschaltet

Feuerwehr Fallersleben: Für seine 33-jährige Tätigkeit als Kassenwart erhielt Hubert Möller (M.) im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Ehrenmitgliedschaft. Bodo Fleckstein (4.v.l.) und Friedemann Herbst (3.v.r.) sind seit 60 Jahren im aktiven Dienst.

Quelle: Photowerk (bb)

Ein letztes Mal stellte Möller den Kassenbericht vor und bescheinigte ausgewogene Finanzen. Anschließend gab es stehende Ovationen der 212 anwesenden Mitglieder. Ortsbrandmeister Stephan Boger würdigte die Leistung Möllers in über drei Jahrzehnten. „Eine derart lange Dienstzeit in dieser Funktion ist schon etwas Besonderes“, sagte er. Als neuen Kassenwart wählten die Mitglieder Norman Thonig.

Die Wehr nahm zudem zahlreiche Ehrungen vor: Werner Peters ist seit 55 Jahren förderndes Mitglied, Albrecht Mohrmann seit 50 Jahren. 40 Jahre lang unterstützen die Wehr Hans-Heinrich Koch, Hartmut Steinmacher, Norbert Bruns, Karl Kretschmer und Manfred Lücke. Ehrungen für 25 Jahre Förderung erhielten neun Mitglieder und für zehn Jahre 19 Mitglieder.

Aus dem aktiven Stamm wurden Friedemann Herbst und Bodo Fleckstein für 60 Dienstjahre mit dem Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Seit 40 Jahren im aktiven Dienst sind Wolfgang Böhm, Hans-Jürgen Koch sowie Jörg und Thomas Karwehl. Seit 25 Jahren dabei sind Bastian Neumann, Marc Michaelis, Benjamin Torster, Volker Hinze und Tim-Bastian Freier.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang