Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Mozart-Kreuzung: Verkehr eingeschränkt
Wolfsburg Fallersleben Mozart-Kreuzung: Verkehr eingeschränkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 12.08.2015
Mozartkreuzung: Für Arbeiten an der Ampelanlage werden ab Montag mehrere Fahrspuren gesperrt. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Dafür wird die Ampel laut Stadtverwaltung von Montag, 17. August, 8 Uhr bis Donnerstag, 20. August, voraussichtlich gegen 16 Uhr abgeschaltet. Der Verkehr wird in diesem Zeitraum durch die vorhandenen Schilder geregelt.

Um auch ohne Ampel eine hohe Verkehrssicherheit zu erreichen, werden die Linksabbiegerfahrspuren der Hauptrichtungen (von und nach Wolfsburg) sowie die Geradeaus- und Linksabbieger aus den Nebenrichtungen (Mühlenkamp und Motzartstraße) gesperrt.

Grund für die Behinderungen: Die Ampelanlage wird erneuert, das Steuergerät und die Signalgeber werden ausgetauscht. Die Kosten für die Modernisierung belaufen sich laut Stadt auf rund 75.000 Euro.

Selbst vor dem Friedhof haben Langfinger keinen Respekt mehr! Unbekannte haben im Laufe des vergangenen Wochenendes versucht in das Gerätehaus auf dem Fallerslebener Friedhof einzubrechen.

11.08.2015

Fallersleben. Zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften kam es in der Nacht zu Dienstag im Asylbewerberheim in Fallersleben. Dort war ein Streit zwischen Bewohnern und Sicherheitspersonal eskaliert. Pfefferspray kam zum Einsatz, sieben Personen wurden verletzt - auch ein Kind. Die Polizei ermittelt.

11.08.2015

Fallersleben. „40 Jahre... und kein bisschen leise!“ Unter diesem Motto steigt das 40. Fallersleber Altstadtfest vom 27. bis 29. August. Gestern veröffentlichte der Veranstalter, die Fördergemeinschaft Blickpunkt, das endgültige Programm.

26.08.2015
Anzeige