Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Motorsport-Talent beim MSC Fallersleben
Wolfsburg Fallersleben Motorsport-Talent beim MSC Fallersleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 29.09.2015
Sammelt Pokale: Tim Steffen (15) vom Motorsportclub Fallersleben gewann jetzt gleich drei Meisterschaften in verschiedenen Rennserien.
Anzeige

Der 15-Jährige ging jetzt in der Klasse Rotax-Senior und in den Serien NKC (Norddeutsche Meisterschaft) und OKC (Ostdeutsche Meisterschaft) an den Start. Alle drei Meisterschaften hat er am vergangenen Wochenende gewonnen. Auf der Kartbahn Harzring in Reinstedt konnte sich Tim Steffen nach einer harten Rennserie knapp vor seinen Gegnern durchsetzen. Nach einem durchwachsenen Qualifying, bei dem nur der siebte Startplatz heraussprang, holte der 15-Jährige im ersten Rennen den fünften Platz. Der perfekte Start im zweiten Rennen verschaffte ihm nicht nur den zweiten Platz, sondern auch die drei Meistertitel.

Desweiteren holte Michael Meyer in seinem VW Golf II GTI 16VBei der 50. Holsten-Rallye auf dem Truppenübungsplatz Meisterschaftspunkte. In der Klasse F8 holte er mit 1,5 Sekunden Vorsprung den Klassensieg gewinnen.

Beim Clubsport-Slalom in Blankenburg waren Stefan Hildebrandt und Gero Mulkau mit ihrem VW Golf GTI in der Klasse 3b am Start. Hildebrandt wurde Klassensieger und Mulkau belegte Platz zwei.

Fallersleben. Spektakulärer Unfall am Montag auf dem Schulzen-Hof-Parkplatz. Ein 87-Jähriger rammte mit seinem BMW den Stahlpfeiler eines Vordachs vor der Bäckerei Steinecke. Dass es keine Verletzten in der Einkaufszeile gab, ist ein kleines Wunder.

28.09.2015

Fallersleben. Nach 90 Minuten war es geschafft: Zum Binden des Erntekranzes trafen sich am Montag Helfer der Siedlergemeinschaft Fallersleben im Ilkerbruch. Auch das Siedlerfrühstück steht jetzt an.

28.09.2015
Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Großeinsatz wegen Rauchmelder

Fallersleben. Ein Rauchmelder rief Donnerstagabend die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben auf den Plan. Da noch Anwohner in der Wohnung in der Karl-Heise-Straße vermutet wurden, rückten auch der Löschzug der Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst aus.

25.09.2015
Anzeige