Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Motorradfahrer wurde schwer verletzt
Wolfsburg Fallersleben Motorradfahrer wurde schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 02.06.2017
Unfall in Fallersleben: Ein Motorradfahrer mußte schwerverletzt ins Klinikum gebracht werden.
Anzeige
Fallersleben

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 21 Jahre alter Mann aus Winsen mit seinem Golf gegen 23.35 Uhr die Hafenstraße aus Richtung Weyhäuser Weg kommend und befand sich auf dem Rechtsabbiegestreifen in Richtung Tappenbecker Landstraße. Hier wollte er plötzlich sein Fahrzeug wenden und übersah dabei einen 26 Jahre alten Mann aus Helmstedt, der mit seinem Motorrad auf dem Geradeausfahrstreifen in Richtung Wolfsburger Landstraße an dem Golf vorbeifahren wollte. „Der 26-Jährige krachte mit seinem Motorrad ungebremst in die Fahrerseite“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge.

Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass beide Airbags auf der Fahrerseite auslösten, der Helmstedter mit seinem Schutzhelm gegen die Dachkante des Golfs prallte und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Fallersleben Marode Technik in Fallersleben - 300.000 Euro fließen ins Schwefelbad

Das Schwefelbad in Fallersleben kommt in die Jahre. Bemerkbar macht sich das vor allem im Keller, dort liegt einiges im Argen. Der Schwefelbadausschuss stimmte am Donnerstagabend für ein 300.000 Euro schweres Sanierungspaket. Weitere Investitionen sind auch im Besucherbereich geplant.

01.06.2017

Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Entstehung des Großbrands am Dienstag in Heiligendorf abgeschlossen - Ursache war definitiv ein Blitzeinschlag in das Wohnhaus in der Alvenslebenstraße. Derweil haben viele Bürger Hilfe für das zunächst obdachlose Bewohner-Ehepaar angeboten.

31.05.2017

Bodo Fleckstein bekommt am 3. Oktober den Fallersleben-Ring (WAZ berichtete). Das Fallersleber Urgestein erhält die Ehrengabe des Ortsrates für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement. Der 80-Jährige freut sich riesig über die Auszeichnung: „Das ist eine große Ehre für mich. Aber manchmal frage ich mich, ob ich die verdient habe“, sagt er.

31.05.2017
Anzeige