Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Mörse: Auf Bordell folgt ein Fünf-Familien-Haus
Wolfsburg Fallersleben Mörse: Auf Bordell folgt ein Fünf-Familien-Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 04.05.2016
Der Club 35 ist endgültig Geschichte: Nach dem Großbrand Anfang 2015 ist die Ruine mittlerweile abgerissen. Auf der Fläche entsteht ein Fünf-Familien-Wohnhaus. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Im Februar letzten Jahres war das ehemalige Bordell in der Hattorfer Straße einem Brand zum Opfer gefallen. Nun machen die Immobilienbesitzer und Investoren, Bauunternehmer Sascha Florschütz und Speditionsinhaber Wolfgang Plate aus Braunschweig, Nägel mit Köpfen. „Wir errichten ein Wohnhaus für fünf Parteien auf Eigentumsbasis“, erklärte Florschütz auf Anfrage der WAZ. Das ganze auf Eigentumsbasis - die jeweils zwei Wohnungen im Erd- und Obergeschoss sowie das Penthouse stehen zum Verkauf. Wenn alles klappt, soll im Juli Baubeginn und im Frühjahr 2017 Fertigstellung sein. „Gut, dass etwas passiert. Noch besser, wenn es dringend benötigte Wohnbebauung wird“, sagt Ortsbürgermeister Peter Kassel. Stadt-Sprecher Ralf Schmidt bestätigt, dass es einen „positiven Bauvorbescheid für Wohnbebauung“ gibt.

Für andere Planungen war die die Verwaltung auch nicht zu haben. „Ursprünglich wollten wir ein Laufhaus errichten“, verrät Sascha Florschütz - ein modernes Bordell mit 60 Zimmern für Prostituierte: „Aber das hat die Stadt abgelehnt.“

fra

Am Montagabend wurde im Wolfsburger Ortsteil Sülfeld ein Netto-Einkaufsmarkt von zwei unbekannten Tätern überfallen. Die Täter, von denen einer mit einem Messer bewaffnet war, flüchteten aus dem Geschäft in der Straße Großer Winkel ohne Beute in unbekannter Richtung.

04.05.2016

Die SPD Hasenwinkel hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September gewählt. Die Mitglieder des Ortsvereins freuten sich über die Bestätigung der amtierenden Ortsbürgermeister Hans-Ulrich Achilles und Hans-Georg Bachmann als Spitzenkandidaten für Almke/Neindorf beziehungsweise Barnstorf/Nordsteimke.

04.05.2016
Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Saisonauftakt beim VfB

Fallersleben. Ausbaufähiger Auftakt für die Sportabzeichensaison beim VfB Fallersleben: Rund 40 Teilnehmer zwischen fünf und 75 Jahren machten beim ersten Training am Montag auf dem Windmühlenberg mit. Einige legten erfolgreich die ersten Prüfungen ab.

03.05.2016
Anzeige