Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Mittelweg: Stümpfe kommen endlich weg

Wolfsburg-Fallersleben Mittelweg: Stümpfe kommen endlich weg

Fallersleben. Lange haben die Nachbarn Hans-Hermann Wiegmann und Helmut Mayer mit Hilfe des Ortsrats dafür gekämpft, jetzt soll es bald so weit sein: Die noch vorhandenen Baumstümpfe im Mittelweg sollen beseitigt werden (WAZ berichtete).

Voriger Artikel
USK: Fünf Schützen sind 50 Jahre dabei
Nächster Artikel
500 Jahre Reinheitsgebot: Große Feier im Brauhaus

Endlich kommen die Baumstümpfe weg: Die Anwohner am Mittelweg hoffen, dass der Ärger mit den wuchernden Wurzeln bald ein Ende hat.

Quelle: Britta Schulze

„Ich gucke jetzt fast ein Jahr auf die Stumpen“, sagt Hans-Hermann Wiegmann. Dabei wollte er einfach nur, dass die Linde vor seinem Haus, deren Wurzeln den Fußweg, seinen Zaun und den Eingangsbereich seines Nachbarn beschädigten, gefällt wird. Doch das war dann doch nicht so einfach wie gedacht: Der Ortsrat sprach sich für die größere Variante, die Sanierung der gesamten Straße inklusive Fällung der Bäume aus. Doch die Planung dauerte und die Umsetzung musste aus Kostengründen geschoben werden.

Zwischendurch wurden zumindest die Bäume gefällt - doch die Wurzeln blieben und die Baumstümpfe trieben weiter aus. Doch jetzt teilte die Stadt mit, dass im Rahmen der nächsten Fällungen bis Ende Februar auch die Beseitigung der Baum stümpfe mit ausgeschrieben sei. „Ich hoffe nur, das passiert jetzt wirklich, bevor die Stümpfe wieder anfangen auszutreiben“, sagt Wiegmann, der Angst um seinen frisch sanierten Zaun hat. Außerdem hofft er, dass nach der Beseitigung der Stümpfe auch der Gehweg wieder vernünftig ausgebessert wird. „Ein bisschen Kies in die Löcher zu füllen, reicht da nicht aus“, betont er.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände