Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Mittelweg: Stadt lässt sechs Linden fällen

Wolfsburg-Fallersleben Mittelweg: Stadt lässt sechs Linden fällen

Fallersleben. Die Stadt ließ gestern sechs Linden im Mittelweg in Fallersleben fällen. Immer wieder hatten sich Anwohner beschwert, weil die Wurzeln der Bäume große Schäden auf ihren Grundstücken verursachen (WAZ berichtete).

Voriger Artikel
Kneipp-Verein braucht dringend Übungsleiter
Nächster Artikel
Rewe-Neubau am Glockenberg: Supermarkt wird viel größer

Fallersleber Mittelweg: Die Stadt ließ gestern sechs Bäume fällen, was mit den anderen passiert, ist noch unklar.

Quelle: Photowerk (bs)

Hintergrund: Anwohner fordern seit Jahren die Fällung der Linden. „Deren Wurzeln drücken öffentlichen Gehwege und Platten auf unseren Privatgrundstücken hoch“, sagt Hans-Hermann Wiegmann. „Die Reparatur der Wege-Schäden lohnt erst, wenn die Bäume samt Wurzeln weg sind“, ergänzt sein Nachbar Helmut Mayer - jetzt wurden die ersten sechs Bäume gefällt. Die Wurzeln und Reststümpfe wurden allerdings noch nicht entfernt. „Ich hoffe, dass die Wurzeln auch bald rauskommen“, betont Hans-Hermann Wiegmann. Nur dann sei das eigentliche Problem gelöst.

Statt nur einzelne Bäume zu fällen, sind Stadt und Ortsrat allerdings eher für eine große Lösung: die Grunderneuerung des Mittelwegs. Im Zuge der Arbeiten würden dann auch die restlichen Bäume samt Wurzeln entfernt. „Über den Fortbestand der übrigen Bäume wird im Zuge der Planungen für die Grunderneuerung des öffentlichen Raumes entschieden“, sagt Stadtsprecherin Elke Wichmann. Dieses Vorgehen sei mit dem Ortsrat Fallersleben/Sülfeld so besprochen.

Anwohner Wiegmann stellt allerdings klar: „Niemand wünscht sich hier eine Grundsanierung der Straße.“

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr