Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Mit der Armbrust: Rainer Kreisel ist Tell-König
Wolfsburg Fallersleben Mit der Armbrust: Rainer Kreisel ist Tell-König
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 18.12.2016
Tell Mörse: Der Schützenverein ehrte seine Jahressieger. Anschließend ließen sie das Jahr mit einem deftigen Königsessen ausklingen. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige
Mörse

Tell-König des Jahres 2016 wurde Rainer Kreisel. In einem spannenden Finale sicherte er sich mit 20 von 30 möglichen Ringen den Titel - mit der Armbrust! Wie einst der Schweizer Nationalheld Wilhelm Tell. Die Ehrung nahm Christian Bruchmann vor.

Anschließend zeichnete der Schießsportleiter Klaus Hettwer die erfolgreichsten Gewehrschützen aus: Vereinskönigin wurde Annemarie Peppelreiter mit 29 von 30 möglichen Ringen. Vereinskönig wurde Klaus Hettwer - mit 30 von 30 möglichen Ringen. Pokalsiegerin wurde mit 198 von 200 möglichen Ringen Christine Elvers, bei den Männern holte sich Ulrich Müller den Pokal - mit 200 von 200 möglichen Ringen.

„Es war ein schöner Jahresabschluss“, sagte Ellen Bruchmann, Sprecherin von Tell Mörse. Man habe das Jahr bei leckerem Essen und guter Stimmung ausklingen lassen.

Die ehrenamtlichen Helfer der AWO Fallersleben können aufatmen: Der Vorstand kauft jetzt einen Industriespüler für schmutzige Tassen und Teller. Möglich macht dies eine Spende der Fallersleber Knobelschule über 2000 Euro.

18.12.2016
Fallersleben Bäume werden mit Glasfaserkunststofffolien ummantelt - Nabu sichert Vogelnester vor Waschbären

Ilkerbruch. Der Naturschutzbund (Nabu) setzt aktuell ein ganz besonderes Projekt um: Die ehrenamtlichen Helfer sind jetzt unter anderem im Ilkerbruch unterwegs, um Nester von Störchen und seltenen Greifvogelarten gegen Angriffe von Waschbären zu sichern.

16.12.2016
Fallersleben Feuerwehr Fallersleben zieht positive Bilanz - Nur der Brandstifter macht Sorgen

Die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben blickt zufrieden auf das endende Jahr zurück. Die Einsätze sind gut über die Bühne gegangen, einige neue Mitglieder hinzugekommen, ein neues Einsatzfahrzeug macht besondere Freude. Einzig die Serie von Containerbränden trübt die Stimmung.

15.12.2016
Anzeige