Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Mit der Armbrust: Rainer Kreisel ist Tell-König

Mörse Mit der Armbrust: Rainer Kreisel ist Tell-König

Der Schützenverein Tell Mörse hat am Wochenende seine Jahressieger ermittelt. Sie wurden im Rahmen des traditionellen Königsessens im Schützenhaus geehrt.

Voriger Artikel
2000 Euro für die AWO Fallersleben
Nächster Artikel
Neue Decke fürs Hallenbad Sandkamp

Tell Mörse: Der Schützenverein ehrte seine Jahressieger. Anschließend ließen sie das Jahr mit einem deftigen Königsessen ausklingen.

Quelle: Sebastian Bisch

Mörse. Tell-König des Jahres 2016 wurde Rainer Kreisel. In einem spannenden Finale sicherte er sich mit 20 von 30 möglichen Ringen den Titel - mit der Armbrust! Wie einst der Schweizer Nationalheld Wilhelm Tell. Die Ehrung nahm Christian Bruchmann vor.

Anschließend zeichnete der Schießsportleiter Klaus Hettwer die erfolgreichsten Gewehrschützen aus: Vereinskönigin wurde Annemarie Peppelreiter mit 29 von 30 möglichen Ringen. Vereinskönig wurde Klaus Hettwer - mit 30 von 30 möglichen Ringen. Pokalsiegerin wurde mit 198 von 200 möglichen Ringen Christine Elvers, bei den Männern holte sich Ulrich Müller den Pokal - mit 200 von 200 möglichen Ringen.

„Es war ein schöner Jahresabschluss“, sagte Ellen Bruchmann, Sprecherin von Tell Mörse. Man habe das Jahr bei leckerem Essen und guter Stimmung ausklingen lassen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr