Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Michaeliskirche: Neuen Kantor begrüßt
Wolfsburg Fallersleben Michaeliskirche: Neuen Kantor begrüßt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 21.12.2014
Schöne Tradition: In der Michaeliskirche fand gestern ein ökumenischer Singegottesdienst statt. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

„Wir werden heute so richtig feiern“, versprach Dennis Oswich, Pastor der evangelischen Michaelis-Kirchengemeinde. Zusammen mit Pfarrer Oliver Lellek von der katholischen St.-Marien-Gemeinde führte er gestern durch den Singegottesdienst. In ihrer gemeinsamen Predigt stand Marias Lobgesang, das Magnificat, im Mittelpunkt. Die Pfadfinder brachten das Friedenslicht aus Bethlehem in die Michaeliskirche. „Es ist ein Licht, das die Welt erhellen soll. In diesem Jahr steht es unter dem Motto ‚Friede sei mit euch’“, erklärte Pfarrer Lellek. Der Michaelis-Chor unter der Leitung des neuen Kantors Johannes Kruse sang mit den versammelten Gemeinden Weihnachtslieder, darunter „Macht hoch die Tür“ und „Tochter Zion“. Kruse, der im November in der Michaelis-Kirchengemeinde eintraf, erhielt gestern zudem seine offizielle Einführung. „Ich freue mich, dass ich so herzlich aufgenommen wurde. Auch freue ich mich auf die Arbeit mit den Ehren- und Hauptamtlichen“, sagte er. Im Anschluss an den Singegottesdienst gab es einen Empfang im Gemeindehaus und den lebendigen Adventskalender.

dn

Sandkamp. Märchen, Lieder und Geschenke vom Weihnachtsmann: Gestern fand in der Gaststätte „Alter Dorfkrug am Kanal“ die traditionelle Kinder-Weihnachtsfeier des Ortsrats Kästorf/Sandkamp und der Michaelis-Kirchengemeinde statt.

24.12.2014
Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Ziegel fallen vom Dach

Fallerselben. Die Feuerwehr Fallersleben wurde am Samstag in die Franz-Schubert-Straße gerufen: Dort hatte der Sturm Dachziegel gelöst - die Einsatzkräfte verhinderten Schlimmeres.

21.12.2014

Fallersleben. Das ist eine stolze Summe: 13.300 Euro kamen in diesem Jahr durch die Zahngold-Spenden Wolfsburger Patienten zusammen. Gestern überreichte Jörg Brüschke den Scheck in der Zahnarztpraxis Gienapp in Fallersleben an den Leukämiehilfeverein „Wolfsburg hilft“.

19.12.2014
Anzeige