Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Michaeliskirche: Ehrung für Vorstandsarbeit

Wolfsburg-Fallersleben Michaeliskirche: Ehrung für Vorstandsarbeit

Fallersleben. Dieses Quartett hält der Michaeliskirchengemeinde seit Jahrzehnten die Treue. Wolfgang Krause, Maria Lange, Bodo Fleckstein und Peter Bauer können zusammen auf 86 Jahre Arbeit im Kirchenvorstand zurückblicken. Dafür gab es jetzt eine verdiente Ehrung.

Voriger Artikel
Neindorf: Der XXL-Ostfriese macht müde Pferde munter
Nächster Artikel
Galiziendeutsche erkunden Almke

Seit Jahrzehnten engagiert: Pastor Holger Hermann ehrte Wolfgang Krause, Maria Lange, Bodo Fleckstein und Peter Bauer (v.l.) für ihr jahrzehntelanges Engagement im Vorstand der Michaeliskirche.

„Es wurde Zeit für eine ausdrückliche Würdigung ihres langjährigen ehrenamtlichen Engagements“, lobte Pastor Holger Hermann die vier Fallersleber. Er leitete den Gottesdienst, in dessen Rahmen die Ehrung stattfand. Krause (26 Jahre im Kirchenvorstand), Lange, Fleckstein und Bauer (jeweils 20 Jahre aktiv) können jeweils auf ganz persönliche Verdienste und Tätigkeiten zurückblicken. Hermann ging bei seiner Moderation auf die jeweiligen Stationen und Verdienste für die Gemeinde ein.

Als Zeichen der Anerkennung erhielten die vier Ehrenamtlichen Urkunden, Rosen und die Jahreslosung 2015. Die anwesende Gemeindemitglieder stimmte in das Dankeschön ein und spendeten den Geehrten einen langen und herzlichen Applaus.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr