Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Mehrzweckhalle Kästorf: Pächter-Suche erfolglos
Wolfsburg Fallersleben Mehrzweckhalle Kästorf: Pächter-Suche erfolglos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 16.01.2015
Kein neuer Pächter in der Kästorfer Mehrzweckhalle: Die Suche der Stadt verlief bislang erfolglos. Interessent Thomas Rindt (Foto) kritisiert jedoch die Ausschreibung. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Zum Jahresende veröffentlichte die Stadt eine Ausschreibung, in der sie nach einem Pächter für die Gastronomie sucht. Darin beschreibt sie die Halle, die Aufgaben des Pächters (etwa abendliche Kontrollgänge, Ansprechpartner außerhalb der Dienstzeiten) und schlüsselt die einzelnen Pachtposten auf. „Doch alle für Pächter relevanten Daten stehen dort nicht“, bemängelt Bewerber Thomas Rindt. Wie groß ist der Bereich? Wie ist die Ausstattung? Wird Inventar mitverpachtet? Wann gibt es die Möglichkeit zur Besichtigung? „All das fehlt“, so Rindt. „Wie aber soll ich der Stadt einen Business-Plan vorlegen, ohne das Objekt je gesehen zu haben?“ Genau diese Fragen stellte er der Stadtverwaltung - Antworten bekam er auch. Allerdings brauchte die Stadt dafür so lange, dass die Bewerbungsfrist längst abgelaufen war: „Das geht gar nicht“, sagt Rindt. Der gelernte Koch war schon im Landhaus Detmerode oder in Goslar Küchenchef, hat schon viel in der Gastronomie erlebt - „aber so etwas wie diese Ausschreibung noch nicht...“ Wie geht‘s jetzt weiter? „Wir beraten intern“, so Wichmann. Und Thomas Rindt? Er wartet auf eine zweite Ausschreibung.

bis

Fallersleben. Ein wenig Sorgen macht sich VfB-Vorsitzender Karl-Peter Wilhelm angesichts der ersten Skizzen zur Planung einer Aktionsfläche für Jugendliche auf dem Windmühlenberg. Der sogenannte Street-Workout-Platz ragt laut Bauskizze in das Außengelände der VfB-Kita.

12.01.2015

600 Euro für ein Sittich-Zuhause: Der Förderverein Tiergehege Wolfsburg erhielt gestern eine Spende von der Badminton-Sparte des TSV Ehmen.

15.01.2015

Fallersleben. Die Siedlergemeinschaft Fallersleben lud am Samstag ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Hofekamphaus ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Ehrung mehrerer Vorstandsmitglieder für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten. Außerdem organisierten die Siedler ein Vortrag über Rauchmelder.

11.01.2015
Anzeige