Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Mehr Parkplätze: CDU gibt nicht auf
Wolfsburg Fallersleben Mehr Parkplätze: CDU gibt nicht auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 05.12.2014
Hoffmannwiese: Die CDU bekam für ihre Idee, zwischen Schloss und Hoffmannhaus Parkplätze zu bauen, Unterstützung vom Blickpunkt. Quelle: Foto: Hensel
Anzeige

Gemeinsam wollen Politiker und Geschäftsleute Zweifler überzeugen. „Dass die etwa 60 Parkplätze, die hier entstehen könnten, nicht ausreichen, um das grundsätzliche Problem zu lösen, kann kein Argument dafür sein, gar nichts zu tun“, sagt Ratsherr Dr. Karl-Peter Wilhelm. Parallel bereitet die CDU einen ergänzenden Antrag zur Bewirtschaftung vor. Ortsratsmitglied Henning Ernst: „Man sollte die Parkzeit begrenzen, damit Dauerparker verschwinden.“ Schließlich sei bald mit mehr Kunden zu rechnen - aus den Baugebieten Cocksfeld, Kleekamp und Gärtnerei Ehmen. „Die Bäume sollen auf der Wiese bleiben“, betonte er. Dass der Platz befestigt besser fürs Schützenfest nutzbar wäre, sei ein positiver Nebeneffekt.

Einmütig stellten die Fürsprecher gestern fest, dass Handlungsbedarf besteht: Rundrum waren alle regulären Parkplätze belegt, Falschparker standen auf Bürgersteigen oder drängten sich sogar zwischen die Poller an der Westerstraße, die Blickpunkt-Chef Karl Kiene ein Dorn im Auge sind. Die Initiative der CDU begrüßte er. Die Geschäftsfrauen Heidi Krüger und Gabriele Sitzlack sind der gleichen Ansicht, denn: „Das wilde Parken hat sich bisher nur verlagert.“

amü

Fallersleben. Vorweihnachtliche Stimmung am Schwefelbad Fallersleben: Gestern sorgte die Siebenbürger Blaskapelle im Park des Bades für gute Stimmung beim traditionellen Nikolausblasen.

08.12.2014

Ehmen. Durch und durch technikbegeistert: Wilfried Schulz, seit 39 Jahren Inhaber des Geschäfts „Fernsehmeister Schulz Multimedia“ in Ehmen, restauriert leidenschaftlich alte Radios, Plattenspieler und Tonbandgeräte. Eine Begeisterung, die er von seinen Jugendtagen an hat.

04.12.2014

Große Ehre für die Mäusewerkstatt: Die Kinder der Sülfelder Malschule stellen in der Galerie von Junge Kunst ihre Arbeiten aus, die in den vergangenen eineinhalb Jahren entstanden sind. Eröffnung der Schau in den Galerieräumen (Schillerstraße 23) ist heute um 15 Uhr.

07.12.2014
Anzeige