Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Max Bahr noch bis 25. Februar

Wolfsburg-Fallersleben Max Bahr noch bis 25. Februar

Fallersleben. Unsicherheit bei Kunden in Fallersleben: Macht Max Bahr schon heute zu, wie Gerüchte besagen? Entwarnung aus der Zentrale: Die Kette wird erst Ende Februar an die Globus-Fachmärkte übergeben.

Voriger Artikel
Handfester Streit zwischen Radler und Rentnern
Nächster Artikel
Autohof-Pläne: Bürger wehren sich

Max Bahr in Fallersleben: Der Verkauf in dem Baumarkt endet am 25. Februar. Dann übernehmen die Globus-Fachmärkte die Immobilie.

Quelle: Photowerk (bas/Archiv)

Wann und wie es dann weitergeht, ist allerdings noch offen.

Zum 1. März soll im jetzigen Max-Bahr-Markt ein Globus-Baumarkt eröffnen (WAZ berichtete). Die brennenden Fragen (Was passiert mit den 55 Mitarbeitern? Wann öffnet der Markt seine Tore?) kann Sprecher Jörg Lehmann derzeit allerdings noch nicht beantworten.

Sicher ist, dass nicht heute der letzte Öffnungs-Tag bei Max Bahr ist, sondern Dienstag, 25. Februar. „Wir werden die Immobilie ein paar Tage später übergeben“, so Sprecherin Simone Naujoks.

Sämtliche Mitarbeiter haben je nach Betriebszugehörigkeit die Möglichkeit, für drei bis sechs Monate in einer so genannten Transfergesellschaft unterzukommen, um nicht direkt in die Arbeitslosigkeit zu geraten. Wie viele Mitarbeiter in Fallersleben das Angebot angenommen, sei ihr nicht bekannt.

mbb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr