Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Matthias Jürgens holt USK-Königstitel
Wolfsburg Fallersleben Matthias Jürgens holt USK-Königstitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 28.07.2018
Urlaubsschießen 2018: Ingo Esche (l.) holte den sechsten Tagessieg, Urlaubskönig ist Matthias Jürgens (Mitte), Gästesieger ist Sven Hertig (3.v.r.). Quelle: Privat
Fallersleben

Der letzte Wettkampftag hatte trotz hoher Temperaturen und parallel stattfindendem Weinfest mit 28 Teilnehmern wieder eine sehr gute Beteiligung. Zum Eingewöhnen wurde zuerst ein Durchgang mit dem KK-Gewehr auf 109 Meter in Ringwertung geschossen, bevor dann auf die Motivscheibe „Auerhanh“ der sechste und letzte Tagessieger ermittelt wurde.

Nachdem sich in den vergangenen Tagen Ernst Telge, Heinz-Dieter Düsterhus, Jürgen Rummelies und zwei Mal Heinz Peters in die Siegerliste eintragen konnten, hatte am letzten Tag Gastschütze Ingo Esche die glücklichste Hand. Er sicherte sich die Motiv-Scheibe „Auerhanh“ mit einem Blattschuss mitten ins Weiße vor Rüdiger Sander und Matthias Jürgens. Beide Erstplatzierte hatten den weißen Fleck getroffen.

Um die Gästescheibe „Hirsch“ durften zehn Teilnehmer mitschießen, hier setzte sich Sven Hertig an die Spitze des Feldes vor Joachim Schütz und Tagessieger Ingo Esche. Großer Urlaubskönig aus den Reihen der 14 USK-Mitglieder, die mindestens vier Tagesstarts hatten, wurde Matthias Jürgens mit dem besten Schuss auf die Motivscheibe „Hirsch“ vor Thomas Heidmann und Rüdiger Sander. Der Sieger hatte dabei als einziger den weißen Fleck getroffen.

Der zweite Vorsitzende Heinz-Dieter Düsterhus dankte bei der Siegerehrung allen Teilnehmern und Helfern. Er kündigte an, dass das 39. „Jedermann-Urlaubsschießen“ im Werksurlaub 2019 am 16. Juli starten wird.

Von der Redaktion

Die hochsommerlichen Temperaturen in Wolfsburg gehen auch an den Tieren im Wolfsburger Tierheim nicht spurlos vorbei: „Die liegen bei der Hitze auch nur rum und wollen sich nicht bewegen“, erklärt Steffi Tobies vom Tierheim.

30.07.2018

Aus dem Urlaub hinein in Urlaubsatmosphäre: Die PUG Fallersleben hat am Donnerstag ihr dreitägiges Weinfest auf dem Schlosshof eröffnet.

27.07.2018

Dieses spannende Turnier hat Tradition in Fallersleben: Zum 20. Male wurde am Donnerstag das Sommerschachturnier der Schachfreunde eröffnet. Zum Auftakt spielten zunächst Kinder und Jugendliche in zwei Altersgruppen, am Samstag, 28. Juli, folgen ab 14 Uhr die Erwachsenen.

26.07.2018