Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Marder-Kamera filmt Dachboden-Untermieter
Wolfsburg Fallersleben Marder-Kamera filmt Dachboden-Untermieter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 08.05.2015
Putzige Bilder von der Überwachungskamera: Buko Schneider freut sich über den Marder, der seit Jahren auf seinem Dachboden haust. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Gefürchtet als Kabelbeißer und von vielen als Schädling angesehen, hat der Marder keinen guten Stand beim Menschen. Bei Buko Schneider aus Mörse sieht die Sache allerdings anders aus: Der ehemalige Ingenieur freut sich jedes Mal, wenn die Überwachungskamera neue Bilder von seinem Marder liefert. „Meine Frau und mich stört er nicht. Wir wohnen im Erdgeschoss und hören daher wenig von oben“, sagt der 72-Jährige.

Sobald eine Bewegung registriert wird, macht die Infrarotkamera auf dem Dachboden sechs Bilder. Die Fotos bekommt Buko Schneider automatisch in sein E-Mail-Postfach. Auch an Freunde und Verwandte schickt er die Aufnahmen. Besonders seine Tochter sei immer an den neusten Schnappschüssen interessiert. „Ich bin ein tierliebender Mensch. Nur Mäuse mag ich nicht“, erklärt Schneider.

Einmal übernachteten Schwager und Schwägerin im ersten Stockwerk. Dabei bemerkten sie laute Geräusche über sich. „Sie meinten, ich hätte bestimmt einen Marder. Ich konnte gleich zeigen, was während der Nacht los war“, sagt Schneider schmunzelnd. Der Mörser füttert das Tier allerdings nicht - außer Ostern, da gab‘s ein frisches Hühnerei!

bo

Fallersleben. Alles deutet darauf hin, dass in kommunalen Kitas bald unbefristet gestreikt wird. Die Elternvertretung der städtischen Kindertagesstätte am Schlosspark in Fallersleben schlägt Alarm. Den Eltern gingen langsam die Urlaubstage aus, um kurzfristig selbst für die Betreuung der Kinder zu sorgen.

04.05.2015

Vorsfelde/Fallersleben. Schnelle Autos und quietschende Reifen: Der Motorsport-Club Fallersleben (MSC) veranstaltete am Sonntag sein Clubslalom-Turnier. 50 Rennfahrer aus ganz Deutschland starteten auf dem Bauking-Parkplatz in Vorsfelde. Gleichzeitig fanden Läufe für den ADAC-Welfenpokal und die ADAC-Niedersachsen-Meisterschaft statt.

04.05.2015

Fallersleben. Beim alljährlichen Maikranz-Hochziehen am Fallersleber Zunftbaum gab es für die Besucher am Sonntag einiges zu sehen: Neben dem traditionellen Anbringen des Kranzes gab es Vorführungen der Grundschule Fallersleben und der Volkstanzgruppe.

03.05.2015
Anzeige