Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Majestäten proklamiert: Horst Thiele ist Bürgerkönig
Wolfsburg Fallersleben Majestäten proklamiert: Horst Thiele ist Bürgerkönig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:30 03.06.2016
Ein Höhepunkt des Fallersleber Schützenfestes: Die neuen Majestäten wurden proklamiert. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Minister wurden André-Georg Schlichting, Eitel Riemer, Bärbel Weist und Lars Hartmann. Gleichzeitig endete die Regentschaft von Otmar I. (Köppe), der Kette und die mit Rosen geschmückte Krone an seinen Nachfolger weiterreichte.

Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist hatte zuvor in einer Ansprache die Regierungszeit Otmars gewürdigt und markante Projekte aufgelistet, die realisiert und begonnen worden sind.

Da möchte König Horst natürlich nacheifern. „Meine Minister und ich werden sicher noch eine Fülle von Aufgaben vorfinden“, sagte er in einer ersten Stellungnahme. Zunächst allerdings hoffte er auf ein weiterhin schönes, fröhliches und friedvolles Fest.“

Neu ist die Herausforderung für den 67jährigen Thiele indes nicht. Bereits vor 30 Jahren trug er die Fallersleber Krone, dazwischen war er sage und schreibe 16mal Minister. „Irgendwann musste es dann ja wieder mit dem Titel klappen, bevor ich auf dem Schießstand einen Rollator brauche“, meinte Thiele verschmitzt lächelnd.

Die fröhliche Feier vor der Schlosstreppe wurde umrahmt vom Spielmannszug des USK Fallersleben, der flotte Rhythmen zu Gehör brachte.  Großartig auch der anschließende Fackelzug im Fallersleber Schlosspark.

bhe

Fallersleben. Nach dem großen Erfolg von „Westhagen Side Story“ arbeitet die Theaterproduktion des Schulzentrums Fallersleben gerade an einem neuen Stück. Es trägt den Namen „Die Farm - Mein zweites Ich“, die Vorbereitung für die Premiere am Freitag, 10. Juni, ist so gut wie abgeschlossen.

02.06.2016

Fallersleben. Drei Schläge, dann floss der Gerstensaft aus dem Fass ins Glas. Der Anstich des Königsbieres von Schützenkönig Otmar Köppe war gestern Abend im Alten Brauhaus der Auftakt für das Fallersleber Volks- und Schützenfest, das heute beginnt.

02.06.2016

Fallersleben. Die Zahl der Unfälle im Zuständigkeitsbereich rund um Fallersleben hat sich 2015 im Vergleich zum Vorjahr um sieben Prozent gesteigert. Jens aus dem Bruch, Leiter der Polizeistation, zieht Bilanz. Eine Erkenntnis: Die Autobahnauffahrt am Mörser Knoten bleibt eine Problemzone.

01.06.2016
Anzeige