Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Mäusewerkstatt stellt bei Junge Kunst aus
Wolfsburg Fallersleben Mäusewerkstatt stellt bei Junge Kunst aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 07.12.2014
Junge Kunst: Simone Arndt (l.) und Angelika Bucher in der Mäusewerkstatt-Ausstellung. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

„Das ist das Highlight in diesem Jahr für uns“, freut sich die Wolfsburger Künstlerin Angelika Bucher, die die Mäusewerkstatt mit ihrem Mann seit 2004 leitet. Eigentlich zeigt sie ihren Schülern ausschließlich die Technik der Radierung. Jetzt machte sie eine Ausnahme und bot einen Holzschnitt-Kursus an. Einige Ergebnisse sind in der Ausstellung zu sehen. Es sind schöne Tiermotive - die Robben sind von Buchers Enkelin Adia. Die Motive sollen später ein Tier-ABC illustrieren. Die Motive sind so toll, dass es sie jetzt sogar als Postkarte gibt.

Die Karten, aber auch ein Kalender für 2015 werden beim Adventsmarkt im Schloss verkauft, der am Wochenende stattfindet. Der Kalender-Erlös geht an ZEUS (Zentrum für Entwicklungsdiagnostik und Sozialpädiatrie) sowie den Verein Moebius Syndrom.

Einige der ausgestellten Radierungen sind preisgekrönt beim Europäischen Malwettbewerb. Die Mäusewerkstatt räumte dort immer tüchtig ab, künftig kann Bucher aber nicht mehr teilnehmen. Der Grund: Private Kunstschulen sind nicht mehr zugelassen.

syt

Mit einem Promillewert von 2,04 war am Mittwoch gegen 14.20 Uhr ein  Fahrer auf der Jerichower Straße in Mörse unterwegs.

04.12.2014

Fallersleben. Die Arbeiten für den Anbau am Schwefelbad in Fallersleben sind in vollem Gang. Bis zum kommenden April sollen ein größerer Gymnastikraum und zwei neue Therapieräume entstehen. Doch Geschäftsführer Markus Wunder plant noch weitere Neuerungen.

03.12.2014

Fallersleben. Die Hafenstraße in Fallersleben ist immer dreckig, ärgert sich Ulf-Michael Lehrmann. „Gerade bei dieser Einfallstraße ist das einfach ein schlechtes Aushängeschild.“

06.12.2014
Anzeige