Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Märchenerzähler liest „Hänsel und Gretel“

Wolfsburg-Sandkamp Märchenerzähler liest „Hänsel und Gretel“

Sandkamp. Märchen, Lieder und Geschenke vom Weihnachtsmann: Gestern fand in der Gaststätte „Alter Dorfkrug am Kanal“ die traditionelle Kinder-Weihnachtsfeier des Ortsrats Kästorf/Sandkamp und der Michaelis-Kirchengemeinde statt.

Voriger Artikel
Ziegel fallen vom Dach
Nächster Artikel
Michaeliskirche: Neuen Kantor begrüßt

Weihnachtsfeier in Sandkamp: Märchenerzähler Harald Kibbat las den Kindern „Hänsel und Gretel“ vor.

Quelle: Photowerk (bas)

„Die Kinder-Weihnachtsfeier gibt es mittlerweile schon seit über 50 Jahren. Ich war selbst als Kind schon mit dabei“, sagte Martin Söldner, stellvertretender Ortsbürgermeister von Kästorf/Sandkamp. Kinder mit Eltern und Großeltern fanden sich gestern Nachmittag in der Gaststätte ein, um bei dem etwas über einstündigen Programm dabei zu sein, das der Ortsrat und die Michaelis-Kirchengemeinde vorbereitet hatten.

Eingeladen war unter anderem der Märchenerzähler Harald Kibbat, der den jungen und alten Gästen „Hänsel und Gretel“ vorlas. Eine Weihnachtsgeschichte und zwei Lieder gab es von Pastorin Ute Ravens. Schließlich kam noch der Weihnachtsmann vorbei, um bei den Kindern Geschenke zu verteilen - als „Gegenleistung“ bekam er von den Beschenkten ein paar Gedichte aufgesagt. „Ich freue mich, dass die Tradition der Kinder-Weihnachtsfeier auch in diesem Jahr fortgesetzt wird. Für mich ist das eine Herzensangelegenheit“, erklärte Söldner.

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016