Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Märchenerzähler liest „Hänsel und Gretel“
Wolfsburg Fallersleben Märchenerzähler liest „Hänsel und Gretel“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 24.12.2014
Weihnachtsfeier in Sandkamp: Märchenerzähler Harald Kibbat las den Kindern „Hänsel und Gretel“ vor. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

„Die Kinder-Weihnachtsfeier gibt es mittlerweile schon seit über 50 Jahren. Ich war selbst als Kind schon mit dabei“, sagte Martin Söldner, stellvertretender Ortsbürgermeister von Kästorf/Sandkamp. Kinder mit Eltern und Großeltern fanden sich gestern Nachmittag in der Gaststätte ein, um bei dem etwas über einstündigen Programm dabei zu sein, das der Ortsrat und die Michaelis-Kirchengemeinde vorbereitet hatten.

Eingeladen war unter anderem der Märchenerzähler Harald Kibbat, der den jungen und alten Gästen „Hänsel und Gretel“ vorlas. Eine Weihnachtsgeschichte und zwei Lieder gab es von Pastorin Ute Ravens. Schließlich kam noch der Weihnachtsmann vorbei, um bei den Kindern Geschenke zu verteilen - als „Gegenleistung“ bekam er von den Beschenkten ein paar Gedichte aufgesagt. „Ich freue mich, dass die Tradition der Kinder-Weihnachtsfeier auch in diesem Jahr fortgesetzt wird. Für mich ist das eine Herzensangelegenheit“, erklärte Söldner.

dn

Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Ziegel fallen vom Dach

Fallerselben. Die Feuerwehr Fallersleben wurde am Samstag in die Franz-Schubert-Straße gerufen: Dort hatte der Sturm Dachziegel gelöst - die Einsatzkräfte verhinderten Schlimmeres.

21.12.2014

Fallersleben. Das ist eine stolze Summe: 13.300 Euro kamen in diesem Jahr durch die Zahngold-Spenden Wolfsburger Patienten zusammen. Gestern überreichte Jörg Brüschke den Scheck in der Zahnarztpraxis Gienapp in Fallersleben an den Leukämiehilfeverein „Wolfsburg hilft“.

19.12.2014

Fallersleben. Seit 22 Jahren sorgt Gisela Abel im Asylbewerberheim in Fallersleben für riesengroße Weihnachtsfreude: Sie bringt in jedem Jahr viele Geschenke mit. Gestern war es wieder so weit.

22.12.2014
Anzeige