Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Mach's noch einmal: Jörg Moser nach 2007 wieder König

Wolfsburg-Fallersleben Mach's noch einmal: Jörg Moser nach 2007 wieder König

Fallersleben. 2007 war er schon einmal König, seitdem hatte er fast schon ein Dauerabonnement auf einen der Ministerposten. Jetzt wollte es Jörg Moser nochmal wissen. Mit deutlichem Abstand sicherte er sich gestern den Titel des Fallersleber Bürgerkönigs 2014 – und erklärte direkt nach der Proklamation: „Das war das letzte Mal, dass ich mitgeschossen habe.“

Voriger Artikel
Ein Fest für die Kinder: Umzug, Spiele, Lichtpunktschießen
Nächster Artikel
Trachten, Tänze, Tradition: Viel Lob fürs Landestrachtenfest

Fallerslebens neuer Bürgerkönig: Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist gratulierte Jörg Moser zum Titel.

Quelle: Mike Vogelsang

Mit einem klaren Ziel war Moser angetreten. „Ich wollte nicht nochmal Minister werden – entweder König oder gar nichts“, verriet der Fallersleber, der sich nun auf „ein tolles Jahr“ freut. Warum es trotzdem sein letztes Schießen war? „Ich bin jetzt 50 Jahre alt. Zum zweiten Mal König zu werden, ist ein guter Abschluss. Danach müssen auch mal andere ran.“ 1. Minister ist Detlef Freydank, 2. Minister Otmar Köppe, 3. Minister Detlev Moser, 4. Minister Christian Heine.

Die weiteren Titel: Kinderkönig ist Marvin Schmidt, 1. Minister Eric Haase, 2. Minister Lennard Michaelis. Den Ortsrats-pokal holte Lars Hartmann vor Bernd Hartmann und Horst Thiele.

Korpskönig (Schützen) ist Hans Busboom, 1. Minister Klaus Schöpke, 2. Klaus Jädeke. Korpskönigin (Damen) wurde Gabi Hertig, 1. Begleiterin ist Karin Manzeck, 2. Begleiterin Heidi Krüger. Korpskönigin (Jugend) ist Laura Schöpke, 1. Minister Felix Lopatta, 2. Ministerin Franziska Moser. Korpskönig Pistole ist Manfred Kaap, 1. Minister Roger Meyer, 2. Minister Marwin Jädike.

Den Telge-Pokal holte Dieter Düsterhus vor Horst Thiele und Axel Claes. Die Damenplakette ging an Heide-Beate Günther vor Christiane Mosenheuer und Sylke Busboom.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016