Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Los geht’s: Bühne frei fürs Altstadtfest!

Wolfsburg-Fallersleben Los geht’s: Bühne frei fürs Altstadtfest!

Fallersleben. Drei Tage Party in Fallersleben! Heute heißt es: Bühne frei für das 39. Altstadtfest. Ein Programm mit Musik auf vier Bühnen und über 50 Ständen soll wieder für eine rappelvolle Festmeile sorgen. Zehntausende Besucher werden bis Samstag erwartet.

Voriger Artikel
Tolle Tour: Chormitglieder erkundetenMagdeburg
Nächster Artikel
Pfefferspray-Attacke: Rentnerinnen zoffen sich!

Party auf dem Denkmalplatz: Gestern stand der Bühnenaufbauan. Heute fällt der Startschuss für das Fallersleber Altstadtfest.  

Quelle: Photowerk (gg)

Um 14 Uhr öffnen die Stände auf der Festmeile. Den musikalischen Startschuss gibt die Band Saitensprung der Wolfsburger Lebenshilfe um 15 Uhr auf der Bühne am Denkmalplatz. Um 17 Uhr spielt dann auch auf der Piepenpahlbühne und im Hoffmannhaus-Hof die Musik, ehe die Fördergemeinschaft Blickpunkt um 18 Uhr das Fest offiziell eröffnet. „Es wird wieder für jeden etwas dabei sein“, verspricht Vorsitzender Karl Kiene.

Für die aufwändige Organisation der drei tollen Tage hat die Fördergemeinschaft diesmal etwas mehr Luft. Den Weinstand, der jahrzehntelang in Eigenregie geführt wurde, übergab man in die Hände von Winzer Willi Knell aus Rheinhessen. „Wir konnten das organisatorisch nicht mehr allein bewältigen“, so Kiene. Ansonsten bleibt aber alles wie gehabt. Der Stand steht weiterhin auf dem Denkmalplatz und die Ehrenschürzenträger können an allen drei Tagen kostenlos trinken.

Am Westertor gibt es heute zum Auftakt Schlager und Rock’n Roll mit DJ Toni Maroni (ab 18 Uhr). Kind er bekommen vor allem am Samstag viel geboten. Ab 13 Uhr steigt das Kinderaltstadtfest auf der Hoffmannwiese.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel