Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Letzter Badetag und Hundeschwimmen
Wolfsburg Fallersleben Letzter Badetag und Hundeschwimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 11.09.2018
Ein letztes Mal Spaß im Wasser: Mit dem Abbaden endet am kommenden Sonntag die Saison im Freibad Almke. Am 22. September findet dann das Hundeschwimmen statt. Quelle: Gero Gerewitz
Almke

Der Sommer geht jetzt auch in Almke zu Ende: Letzter Badetag im Freibad des Stadtjugendrings ist am Sonntag, 16. September. Allerdings: Nach Vorbild des städtischen Freibads in Fallersleben soll es in diesem Jahr erstmals nach Saisonende einen Hunde-Badetag geben – am Samstag, 22. September von 10 bis 15 Uhr.

„Man merkt schon jetzt, dass die Badesaison endet“

Menschen können letztmalig am kommenden Sonntag von 10 bis 18 Uhr ins Becken springen. Das StJR-Team und die Kiosk-Pächter wollen wie gewohnt ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen servieren. „Man merkt schon jetzt, dass die Badesaison endet“, sagt Sven Taubel. Daran ändere auch die für Mitte der Woche angesagte Hitzewelle nichts – „und die Prognosen wurden ja auch schon wieder nach unten korrigiert“. 2017 kamen zum Abbaden 60 Gäste. Mal sehen, ob auch diesmal der Kuchen für alle reicht.

Auf Nachfrage einiger Hundebesitzer gibt’s einen Badetag für Vierbeiner

Den Badetag für Vierbeiner bietet der Stadtjugendring erstmals auf Nachfrage einiger Hundebesitzer an. Am Samstag, 22. September, gilt am Becken allerdings: Menschen sollten draußen bleiben – denn das Wasser ist dann nicht mehr gechlort. Hundekuchen gibt es nicht, dafür aber Trinknäpfe und Kotbeutel. Eine Größenbeschränkung gilt auch nicht, Taubel bittet jedoch darum, dass nur Hunde mitgebracht werden, die sich gut mit anderen vertragen. Und ihre Besitzer müssen an der Kasse den Hundesteuerbescheid sowie einen Impfnachweis ihres tierischen Lieblings vorzeigen.

Von Andrea Müller-Kudelka

Beim Serenaden-Konzert am Sonntag, 16. September, in Fallersleben spielt das Stadtwerkeorchester Klassiker aus 200 Jahren Musikgeschichte. In diesem Jahr ist der Erlös für die Reparatur der historischen Handdruckspritze der örtlichen Feuerwehr gedacht.

10.09.2018

Strahlende Gesichter bei 30 Mädchen und Jungen aus vier Kinderfeuerwehren Wolfsburgs: Am Feuerwehrhaus Heiligendorf wurde erstmalig ein kleiner Wettbewerb zur Erlangung des „Brandflohs“ ausgetragen.

10.09.2018

Eine 41-jährige Mitarbeiterin eines Sicherheitsdienstes ist beim Altstadtfest in Fallersleben Anfang September sexuell belästigt worden. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.

10.09.2018