Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Laterne gerammt: BMW-Fahrer fuhr einfach weiter
Wolfsburg Fallersleben Laterne gerammt: BMW-Fahrer fuhr einfach weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 06.03.2014
Anzeige

Die Szenen spielten sich am Mittwoch gegen 15.45 Uhr auf der Wolfsburger Landstraße ab. Mit hohem Tempo kam der Unbekannte offenbar mit einem weißen 5er-BMW von der Hafenstraße herangerast. Er bog nach links in Richtung Wolfsburg ab. Dann brach das Heck des Wagens aus. Die Limousine prallte gegen eine Straßenlaterne, doch der BMW-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Ein Augenzeuge verständigte die Polizei.

„Mehr als 50 Meter hinter der Unfallstelle sicherten die Beamten die Stoßstange und weitere Beweisstücke“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Der Schaden liege bei rund 2000 Euro.

Die Ermittler hoffen, dass Zeugen den stark beschädigten BMW gesehen haben.

Hinweise nimmt die Polizei Fallersleben unter Tel. 05362/ 967000 entgegen.

rpf

Sülfeld. Der Bebauungsplan für das Neubaugebiet Cocksfeld in Sülfeld steht. Die entsprechende Beschlussvorlage, die bis zu 178 Wohneinheiten im Süden des Ortsteils vorsieht, wird am Dienstag, 11. März, in der Ortsratssitzung Fallersleben-Sülfeld (19 Uhr, Hoffmannhaus) behandelt.

05.03.2014

Fallersleben. Die Entscheidung ist gefallen. Der Hoffmann-von-Fallersleben-Preis für zeitkritische Literatur geht in diesem Jahr an die Schriftstellerin Juli Zeh. Die Verleihung findet im Herbst statt.

08.03.2014

Sandkamp. Eine Lkw-Station für Wolfsburg: Wo passt sie hin? Wo ist sie sinnvoll? Weil die Stadt den von VW anvisierten Standort in Fallersleben kritisch sieht (WAZ berichtete), läuft jetzt die Suche nach Alternativen. Offenbar zählt dazu auch eine früher schon diskutierte Fläche in Sandkamp.

04.03.2014
Anzeige