Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben „Kunst & Licht“ wieder ein voller Erfolg
Wolfsburg Fallersleben „Kunst & Licht“ wieder ein voller Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 22.11.2015
Kunst und Licht: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

„Wir hatten extrem gutes Wetter, was für ein Glück“, sagte Organisator Otto Saucke. Das lockte etliche Besucher in die Fallersleber Altstadt. „Die Straßen waren gut gefüllt und in den Geschäften war Bewegung. Ich bin hoch zufrieden“, so Saucke.

Über 100 Kunsthandwerker zeigten in vielen Geschäften in der Altstadt ihre Objekte. In den Räumen des Heimat- und Verkehrsvereins wurde am Samstag auch eine Kunstauktion durchgeführt. Von 63 Ausstellern gab es Kunstgegenstände zu ersteigern. Julia Wally Wagner, freischaffende Künstlerin, hatte mehrere Objekte zur Verfügung gestellt. Aus ihrem Projekt „Das große Krabbeln“ bot sie einen rund einen Meter breiten bunten Käfer aus Stoff und Leim an, den Besucher Detlef Semerau ersteigerte: „Ich schicke den zu meinem Schwager nach Tschechien. Da kommt er in den Empfangsraum einer Spedition“.

Die unterhaltsame Auktion mit Beträgen ab einem Euro verlockte auch den kleinen Geldbeutel. „Ich hatte von der Auktion im Internet gelesen“, sagte Besucher Tobias Huster. Auch er wollte zugreifen. Ein Drittel des Erlöses geht an die Behindertensparte des VFB Fallerseben.

kf

Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Schüler spenden 49.775 Euro

Fallersleben. Bei einem Sponsorenlauf im September haben die Schüler des Gymnasiums Fallersleben eine Summe von 49.775 Euro erlaufen. Die Summe spendeten sie jetzt zur Hälfte an Hospizverein und "Heidi".

20.11.2015

Fallersleben. Die Fallersleber Altstadt verwandelt sich am Freitagabend bei der Veranstaltung "Kunst & Licht" des Blickounkts in ein Meer aus Lichtern. 10.000 Kerzen lassen die Altstadt erstrahlen, dazu stellen sich 103 Kunstwerker vor. 52 Läden machen mit.

19.11.2015

Almke. Der Spielplatz Zum Siekberg in Almke ist bald um einige Attraktionen reicher. Die Stadt ließ dort einen Rutschenturm aufstellen. Außerdem ersetzte sie das alte Dreier-Reck gegen ein neues Exemplar. Die Arbeiten sind fast abgeschlossen.

21.11.2015
Anzeige