Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Krönender Abschluss: Umzug beim Volks- und Schützenfest

Wolfsburg-Fallersleben Krönender Abschluss: Umzug beim Volks- und Schützenfest

Fallersleben. Rund 650 Teilnehmer marschierten am Sonntagnachmittag beim großen Umzug des Fallersleber Volks- und Schützenfestes mit. Es war ein krönender Abschluss für ein gelungenes Fest.

Voriger Artikel
Aldi schiebt parkenden Lkw einen Riegel vor
Nächster Artikel
Schmetterlingstag im Kerksiek: Infos und Rallye

650 Teilnehmer: Vereine, Geschäftsleute und Musikzüge marschierten gestern beim Umzug durch die Hoffmannstadt mit..

Quelle: Boris Baschin

Den Rekord vom Jubiläumsumzug konnten die Fallersleber zwar nicht knacken, aber Eckhard Krebs vom Festausschuss war trotzdem zufrieden. Und Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist, die selbst als Herzogin Clara verkleidet neben Herold Dieter Hepe in der Kostümgruppe des Heimat- und Denkmalvereins dabei war, freute sich darüber, dass auch andere Vereine dem Marsch mit Verkleidungen oder Aktionen besonderen Pfiff verliehen: „Ein wunderschönes Bild“, schwärmte sie.“

Fallersleber Schützenfest: Der Umzug am Sonntag.

Zur Bildergalerie

So erschien der Elternverein des Aktivspielplatzes im Piraten-Outfit und verteilte 600 Wassereis sowie 200 Styroporflieger an die Zuschauer. Der Kleingartenverein Neuland verschenkte 200 Rosen, die Siedlergemeinschaft hatte ihren Wagen bunt geschmückt, die Feuerwehr historische Helme aufgesetzt, Geschäftsleute warfen Bonbons und Popcorn in die Menge und der MSC brachte einen Oldtimer mit: einen VW 1500, Baujahr 1961, von Wolfgang Hestermann.

Kutschiert wurde Lucia Stary. Mitbegründerin des DRK, die gestern ihren 92. Geburstag feierte: Andreas Pemberneck zog sie und ihre Freundin Rosemarie Schubert (73) mit seiner Fahrrad-Rikscha.

Im Anschluss an den Marsch gab‘s ein Konzert im Zelt mit allen sieben Musikzügen, die den Umzug begleitet hatten.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg-Fallersleben
Traditioneller Kopfschmuck: Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist setzte Otmar Köppe die Blumenkrone des Bürgerkönigs auf.

Fallersleben. Begeistert ließen die Fallersleber gestern Abend an der Schloss-treppe ihren neuen Bürgerkönig hochleben: Otmar Köppe übernimmt das Regiment; Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist setzte ihm nach der Proklamation die traditionelle Blumenkrone auf.

mehr
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände