Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Konzert in der Kirche: Nikolaus kam vorbei
Wolfsburg Fallersleben Konzert in der Kirche: Nikolaus kam vorbei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 10.12.2014
Konzert in der Michaeliskirche: Musikschüler der Fallersleber Zweigstelle traten gestern Abend auf. Als Überraschung schaute auch der Nikolaus vorbei. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Das Konzert bot den Besuchern bekannte Weihnachtslieder wie „Stille Nacht, heilige Nacht“ und „We Wish You A Merry Christmas“, aber auch verschiedene Stücke aus der Klassik. Die musikalische Leitung übernahmen Kristina Klaus (Violine), Swetlana Fichtner (Klavier und Andreas Ciemniak (Keyboard). Doch auch für Weihnachtslieder eher ungewöhnliche Instrumente waren zu hören: Das Dudelsack-Ensemble „Bumbebees“ unter der Leitung von Katrin Heidenreich spielte unter anderem „Was soll das bedeuten“ und „Lieb Nachtigall wach auf“.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt des Folk-Ensembles „Clover“, das vom Gesang der Kinder aus der musikalischen Früherziehung begleitet wurde. Passend zu „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ schaute genau der auch herein - und brachte Geschenke mit. „Ich bin heute dabei, weil eine Freundin meiner Tochter hier singt. Das Konzert gefällt mir wirklich sehr gut“, lobte Christian Martello.

dn

Fallersleben. Im Ortsrat fand der CDU-Antrag, die Hoffmannwiese bis zur Fußweg-Gasse zum Denkmalplatz als Parkplatz zu befestigen, keine Mehrheit. Doch die Partei will nicht aufgeben und bekommt jetzt Unterstützung von der Werbegemeinschaft Blickpunkt.

05.12.2014

Fallersleben. Vorweihnachtliche Stimmung am Schwefelbad Fallersleben: Gestern sorgte die Siebenbürger Blaskapelle im Park des Bades für gute Stimmung beim traditionellen Nikolausblasen.

08.12.2014

Ehmen. Durch und durch technikbegeistert: Wilfried Schulz, seit 39 Jahren Inhaber des Geschäfts „Fernsehmeister Schulz Multimedia“ in Ehmen, restauriert leidenschaftlich alte Radios, Plattenspieler und Tonbandgeräte. Eine Begeisterung, die er von seinen Jugendtagen an hat.

04.12.2014
Anzeige