Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Königsball in Ehmen: Die Sportfischer feierten

Wolfsburg-Ehmen Königsball in Ehmen: Die Sportfischer feierten

Ehmen. Mit ihrem traditionellen Königsball feierten die Ehmer Sportfischer am Samstag ihren Jahresabschluss. Im Mittelpunkt der Veranstaltung im Chris Inn stand die Ehrung der erfolgreichsten Angler der abgelaufenen Saison.

Voriger Artikel
Endlich: Bahnhofstraße erhält 2016 neue Fußwege
Nächster Artikel
VfB Fallersleben ehrt seine Sportler des Jahres

Königsball der Sportfischer: Für die erfolgreichsten Mitglieder gab es Pokale.

Quelle: Photowerk (bs)

Auf ihrem Königsball blickten die Ehmer Sportfischer auf eine durchaus erfolgreiche Saison zurück. „Obwohl die Angelsaison durchwachsen war, gab es tolle Fänge. Der größte Fisch des Jahres war zehn Pfund schwer“, so Vorsitzender Arkadi Schmidt.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der besten Angler. Den Königspokal der Sportangler sicherte sich wie bereits in letzten Jahr Wilhelm Gohlke. Bei den Damen setzte sich Dorothea Grese durch. Der 15-jährige Luca Zeisbrich räumte den Jugendpokal ab. Der Seniorenpokal ging an Jürgen Müller. Vereinsmeister wurde Marcel Monnée. Gleich zwei Pokale gewann Lothar Grosser. Er sicherte sich neben dem Pokal der Passiven Mitglieder auch den Gästepokal.

Weiterer Höhepunkt des Abends war die große Tombola-Verlosung. Der Hauptpreis war eine Reise in den Harz. Zudem gab es Präsentkörbe und viele kleinere Gewinne. „Ich möchte mich bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung bedanken. Ohne sie wäre unser Verein nicht das, was er jetzt ist“, erklärte Vereinsvorsitzender Schmidt.

klm

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr