Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Königsangeln: WAZ-Pokal geht an Jürgen Schubert

Wolfsburg-Fallersleben Königsangeln: WAZ-Pokal geht an Jürgen Schubert

Fallersleben. Seit mehr als 30 Jahren wird im Kreis der Fallersleber Volkskönige der WAZ-Pokal an den erfolgreichsten Angler vergeben. Beim Wettstreit am Forellengewässer von Peter Pasiciel nahe Westerbeck siegte diesmal die amtierende Majestät Jürgen Schubert.

Voriger Artikel
Startschuss an der Westrampe: Hafenbetrieb läuft
Nächster Artikel
Arbeiten am Torschreiberhaus: Montag kommt das Dach drauf

Königsangeln in Fallersleben: Der WAZ-Pokal ging diesmal an den amtierenden Volkskönig Jürgen Schubert (5.v.l.).

Neben Schubert begrüßte Organisator Friedrich-Wilhelm Schlichting elf Ex-Könige. Auch die versierten Angler Reinhold Ahlemeyer und Burkhard Heuer, die für Gerätschaften, Köder und einen waidgerechten Umgang mit den gefangenen Fischen sorgten, waren wieder mit von der Partie.

Während die Teilnehmer allesamt gute Laune mitgebracht hatten, zeigten sich die Fische wenig beißfreudig. Den Pokal sicherte sich Schubert letztlich mit einer 480 Gramm schweren Forelle, gefolgt von Horst Thiele (420 Gramm) und Jörg Moser (380 Gramm).

Dem Wettstreit folgte ein gemütliches Beisammensein bei leckerem Essen im Fallersleber Brauhaus. „Es macht Spaß, in dieser engagierten Gemeinschaft zu wirken“, so Schlichtings Fazit. Auch Sieger Schubert, der als amtierende Majestät erstmals dabei war, hatte großen Spaß. „Es macht mich stolz, Mitglied dieser tollen Truppe zu sein“, sagte er.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr